Fiiiinaaaaleeee! Die C1-Junioren des FCG ziehen in das Endspiel des Kreispokals ein

Fiiiinaaaaleeee! Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben beim Weckenbrock Kreispokal den Sprung ins Endspiel geschafft. Im Halbfinale gewann das Team von Bekim Mehmeti, Carsten Sieweke und Siad Bassem Yunan bei Schwarz-Weiß Marienfeld mit 2:0. Sauber, Jungs! Das Finale gegen den SC Wiedenbrück steigt nun am Samstag, 19. November, um 12 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Friedrichsdorf.

Der FCG tat sich zunächst schwer. Die harte Gangart der Marienfelder verunsicherte das Team in der Anfangsphase. “Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Mit dem 0:1 haben wir das Heft dann in die Hand bekommen und den Gegner klar dominiert”, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. So führten die Gütersloher zur Pause mit 1:0, aber es blieb spannend. “In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und dann das 0:2 gemacht. Insgesamt ist es ein verdienter Einzug ins Pokalfinale, bei dem wir starker Außenseiter sind”, schätzt Bekim Mehmeti. Ein Teil der Mannschaft (Spieler des jüngeren Jahrgangs) gewann schon im vorigen Jahr den Kreispokal bei den D-Junioren. Der Gegner damals hieß ebenfalls SC Wiedenbrück. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen…

Der Weckenbrock Kreispokal bei fussball.de

Internetseite unserer C-Junioren
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de