Kreispokal: C1-Junioren spielen mit dem Westfalenligisten SC Verl auf Augenhöhe

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben dem Westfalenligisten SC Verl alles abverlangt, aber am Ende hat es nicht gereicht. Im Halbfinale des Weckenbrock Kreispokals unterlag der FCG dem Sportclub nach einem großen Kampf mit 2.3 (1:0). “Wir waren als Kreisliga A-Mannschaft absoluter Außenseiter gegen den Tabellenersten der Westfalenliga. Wir wollten kompakt stehen und dem Gegner wenig Raum geben. Das haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht”, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. Nach vorne allerdings hatte der FCG in der ersten Hälfte nur eine Chance, nutzte die aber zur 1:0-Führung.

Allerdings hat die erste Halbzeit Kraft gekostet, während Verl mit starken Einwechslungen nachlegen konnte. Die Gäste nutzten zwei individuelle Fehler, um das Spiel zu drehen. Doch Gütersloh hielt dagegen. Eine schöne Kombination mit einer sehenswerten Flanke und einem treffsicheren Konter brachten dem FCG in diesem Pokalfight den 2:2-Ausgleich. Das Team von Bekim Mehmet hielt bis acht Minuten vor Schluss dieses Unentschieden, ehe Verl eine Gütersloher Unachtsamkeit zum 3:2-Siegtreffer nutzte. Aber auch danach hatte der FCG nochmal das 3:3 auf dem Fuß. “Wir sind in dieser Saison die erste Mannschaft, die dem SC Verl zwei Tore einschenkt. Wir haben uns super verkauft. Der ganze Verein kann eigentlich stolz auf diese Mannschaft sein”, lobte Bekim Mehmeti seine C1-Junioren.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de