Mit der Bahn den FCG zum Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV begleiten

Am Samstag steht Aufgabe beim Wuppertaler SV an. Das Spiel findet im Stadion am Zoo statt, welches jüngst drittligatauglich umgebaut wurde. Deswegen wurde auch in der Hinrunde das Heimrecht getauscht, so dass nun die zweite von insgesamt drei Auswärtspartien in Folge ansteht. Das traditionsreiche Stadion hat ein Fassungsvermögen von 23.067 Zuschauern. Auf der Haupttribüne befinden sich 5.000 überdachte Sitzplätze. Die Partie beginnt am Samstag um 14 Uhr. Es gibt einen Gäste Stehplatzbereich auf der Südtribüne. Der Gäste Sitzplatzbereich befindet sich im Block I auf der nicht überdachten Gegentribüne.

Los geht es mit der RB69 Richtung Münster um 10:38 Uhr im Bahnhof Gütersloh. Der Zug soll um 11:10 Uhr Hamm erreichen. Von dort geht es um 11:25 Uhr auf Gleis 6 weiter mit der RE13 via Hagen nach Wuppertal. So umgehen wir die vermutlich vollen Züge ab Dortmund (Heimspiel Bochum und der BvB spielt in Gladbach). Der Zug erreicht nach einer knappen Stunde um 12:23 Uhr den Wuppertaler HBF auf Gleis 1. Hier direkt um 12:28 Uhr auf Gleis 4 in die S8 Richtung Mönchengladbach umsteigen und diese um 12:34 Uhr an der dritten Haltestelle Wuppertal-Sonnborn verlassen. Von dort aus sind es rund 800. Meter oder 10 Minuten Fußweg bis zum Gästeblock. Der Gästeeingang befindet sich auf der Südseite rechts von der überdachten Haupttribüne. Sollte die S8 um 12:28 Uhr verpasst werden ist die nächste Möglichkeit die S9 (ebenfalls von Gleis 4) Richtung Haltern am See bis Wuppertal-Sonnborn (3. Haltestelle).

Rückfahrt um 16:30 Uhr wieder vom S-Bahnhof Wuppertal-Sonnborn Gleis 3 mit der S9 Richtung Recklinghausen HBF bis zum Essener HBF (Ankunft 17:10 Uhr) und dort vom Gleis 6 um 17:29 Uhr weiter mit der RE6 bis Gütersloh (Ankunft 18:47 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung bei diesem schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten. Beim Hinspiel an einem Freitagabend waren 190 Wuppertaler in Gütersloh zu Gast. Es wäre super, wenn wir am Samstag diese Zahl übertreffen könnten. Für die Anreise bietet sich das Deutschlandticket oder das „Schöner Tag Ticket NRW Fünf Personen“. Diese zahlen zusammen z.B. nur 52,20 €, entspricht 10,44 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. Kommt gerne etwas früher zum Bahnhof oder zur Kneipe „Journal“ um Fünfergruppen zu bilden! Achtung: Bitte NICHT das „5 Personen Westfalen Ticket“ wählen, dieses gilt nur bis Dortmund. Das Ticket muss NRW weit gültig sein!

Wer mit dem Auto anreist, gibt bitte die Adresse “Kornstr. 2 in 42327 Wuppertal” ins Navi ein. Dort neben dem Kunstrasenplatz findet sich auch eine kleine Zahl an Parkplätzen.

Der WSV hat heute den Shop für Gästetickets für uns frei geschaltet. Tickets für den Gästebereich sind online HIER oder an den Tageskassen erhältlich. An den Tageskassen wird ein Aufschlag von 2 € auf die Tickets erhoben, so dass sich folgende Online-Preise ergeben (in Klammern die Preise an der Tageskasse):

Stehplatz Vollzahler 11 EUR (13 EUR)
Stehplatz ermäßigt 8 EUR (10 EUR)
Stehplatz Kind 5 EUR (7 EUR)
Sitzplatz Vollzahler 17 EUR (15 EUR)
Sitzplatz ermäßigt 13 EUR (15 EUR)
Sitzplatz Kind 10 EUR (12 EUR)

Online-Tickets für das Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV gibt es hier.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West