FC Gütersloh III ärgert BSC Rheda wieder, verliert aber diesmal

Beim Rückspiel ist die Überraschung ausgeblieben. Nach dem sensationellen 4:2-Sieg in der Hinrunde hoffte die dritte Mannschaft vergeblich auf eine erneute Überraschung gegen ihren alten Rivalen BSC Rheda. Der FCG machte dem Tabellenzweiten zwar wieder Stress und führte früh mit 1:0, kassierte am Ende aber eine 2:5 (1:0)-Niederlage. In der Tabelle bleibt die Dritte Sechster. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr geht’s zum Tabellendritten Grün-Weiß Varensell.

“Wir mussten vor dem Spiel kurzfristig umstellen, trotzdem haben wir gegen einen ganz starken Gegner eine sehr gute erste halbe Stunde gespielt”, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Tarek Ghazouani brachte die Dritte sogar schon nach einer Minute in Führung. Rheda verfügt sicherlich über die besseren Einzelspieler, aber der FCG überzeugte vor allem als Team. Mit dieser 1:0-Führung ging’s auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste aber Fehler in der Gütersloher Defensive eiskalt aus und drehten das Spiel. Rheda zog auf 3:1 davon (61.), aber Felix John brachte den FCG noch einmal heran (74.). “Da habe ich noch einmal Hoffnung gehabt, doch direkt im Anschluss haben wir das 2:4 bekommen und damit war das Spiel entschieden. Am Ende war’s ein verdienter Sieg für BSC, weil die ihre Chancen gnadenlos genutzt haben”, analysierte Federico Crisafulli.

FC Gütersloh III: Laser, Iordache, V. Constantin, Spanache, I.-F. Constantin, Slijepcevic (87. Jindi), Raduta, John, Ciobanu, Turica (23. Souleymane), Ghazouani.
Tore: 1:0 Ghazouani (1.), 1:1 Savin (48.), 1:2 Nicolescu (51.), 1:3 Brinceanu (61.), 2:3 John (74.), 2:4 Brinceanu (76.), 2:5 Brinceanu (78.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft