Nach 0:1-Rückstand: FC Gütersloh III siegt in der Schlussphase bei SCW Liemke II

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat beim Tabellenvorletzten gewackelt, aber am Ende doch noch das Spiel gedreht. Die Dritte gewann bei SCW Liemke II mit 2:1 (0:1) und festigte in der Kreisliga B ihren neunten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag um 12.45 spielt der FCG zu Hause im Sportzentrum Süd gegen SCE Gütersloh.

“In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften sehr schlecht gespielt. Der Rasenplatz war aber allerdings auch sehr tief, sehr rutschig und uneben. Damit kamen wir zunächst überhaupt nicht zurecht”, berichtete Trainer Federico Crisafulli. So ging’s für die Gütersloher mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. In der Halbzeitansprache forderte “Baggio” von seinem Team deutlich mehr kämpferischen Einsatz. Das hat geholfen. In den letzten 20 Minuten schafften die Gäste mit zwei Treffern die Wende. “Dass wir mal ein Spiel gedreht haben, ist schon lange her. Am Ende war das auch ein verdienter Dreier. Wir hatten mehr Spielanteile und vor allem in der zweiten Halbzeit viel mehr Torchancen”, freute sich Federico Crisafulli über die Leistungssteigerung.

FC Gütersloh III: Cruceru, Jindi, John, Crisafulli, Iordache, V. Constantin, Spanache, Turica, Ghazouani, Raduta (52. I. F. Constantin), Ciobanu.
Tore: 1:0 Maaß (19.), 1:1 Turica (70.), 1:2 Spanache (86.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft