Rene Harder: In kurzer Zeit schon sehr viel beim FCG gelernt

Was macht man eigentlich in einem Praktikum beim FCG? Rene Harder ist einer von zwei Praktikanten bei uns. Hier erzählt er es:

Hallo allerseits!

Mein Name ist René Harder und ich bin seit dem 1. September dieses Jahres beim FC Gütersloh. Ebenfalls im September habe ich mein Sportmanagementstudium mit Branchenfokus Fußball begonnen. Bevor ich das Studium angefangen habe, war ich mir dessen bewusst, dass ich neben der Theorie auch bereits Erfahrung in der Praxis sammeln möchte.

Zu meinen Tätigkeiten in und um den Verein gehören unter anderem Aufgaben in der Geschäftsstelle wie zum Beispiel Mitgliederverwaltung, Vereinsverwaltung und Buchhaltung sowie die Organisation an Spieltagen und die des neuen Vereinsheims. Des Weiteren werde ich mit der Zeit alle Bereiche des Vereins kennenlernen, um so mein in der Theorie erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.

In der noch kurzen, aber dennoch schon sehr lehrreichen Zeit, die ich beim FC Gütersloh bin, konnte ich bereits eine Menge von den mir gestellten Aufgaben lernen. Zudem wurde ich sehr schnell von allen Verantwortlichen im Verein positiv aufgenommen und eingebunden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass der FC Gütersloh mir dies ermöglicht hat!

News und Berichte vom gesamten Verein