Rückschlag im Aufstiegsrennen: FC Gütersloh II verliert 1:2 bei Suk Canlar Bielefeld

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist im Aufstiegsrennen der Bezirksliga gestolpert. Der Aufsteiger verlor bei SuK Canlar Bielefeld mit 1:2 (0:1), ist auf den dritten Platz zurückgefallen und hat nun sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Avenwedde. „Wir haben heute zu keiner Zeit das auf den Platz bekommen, was wir können“, lautete das Fazit von Teammanager Patrick Grimm. Nach dem spielfreien Osterwochenende kommt es nun Sonntag, den 7. April, um 15 Uhr im Sportzentrum Süd zum Verfolgerduell zwischen dem FCG und dem neuen Tabellenzweiten VfR Wellensiek.

Ohne Lukas Keles, Willi Merklinger und Petros Kriaasios sowie mit einem angeschlagenen Lukas Acar, der zur Pause raus musste, tat sich der FCG ziemlich schwer. Die Gütersloher kassierten schon nach 16 Minuten ein unnötiges Gegentor und liefen dann diesem Treffer hinterher. Das 2:0 für SuK Canlar in der 56. Minute fiel relativ denkwürdig. Als ein Bielefelder offenbar verletzt am Boden lag, sollte ein SuK Canlar-Spieler den Ball ins Aus spielen. Es sah zunächst auch so aus, was fair gewesen wäre. Stattdessen lief der SuK Canlar-Spieler, legte den Ball quer und die Gastgeber erzielten das 2:0. Danach warf der FCG alles nach vorne. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Jannis Flaskamp per Elfmeter in der Nachspielzeit.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia, Rempel, Akay, Faal (78. Berenbrinker), Aistermann (70. Slijepcevic), Flaskamp, Böhler, Koch (70. Bole), Acar (46. Cilgin), Dymchenko (70. Eusterhus).
Tore: 1:0 Mert (16.), 2:0 Mert (56.), 2:1 Flaskamp per Elfmeter (90.+2).

Foto: Archiv (vom 3:2-Sieg gegen Türkgücü Gütersloh)

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga