Topspiele gewonnen: Die A- und die C1-Junioren des FCG sind jetzt oben dran

Die A- und die C1-Junioren des FC Gütersloh haben im Meisterschaftsrennen der Kreisliga A aufhorchen lassen. Die A-Junioren gewannen das Topspiel bei Tabellenführer SC Wiedenbrück II mit 2:0. Als Tabellensechster liegt der FCG zwar noch drei Punkte zurück, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Die C1-Junioren setzten sich im Verfolgerduell gegen Schwarz-Weiß Marienfeld mit 6:0 durch und verbesserten sich auf Platz zwei. Beide FCG-Teams sind jetzt oben dran. Eine Niederlage gab’s dagegen für die B-Junioren.

Nach dem 8:3-Sieg am Mittwoch holten die A-Junioren den zweiten wichtigen Dreier innerhalb von drei Tagen. “In einem kampfbetonten Spiel haben wir Wiedenbrück über 90 Minuten angelaufen und führten zur Pause mit 1:0. Mitte der zweiten Hälfte haben wir auf 2:0 erhöht und besaßen noch mehr Möglichkeiten. Wiedenbrück hat zum Schluss nochmal Druck gemacht, aber unsere Abwehr und unser Torwart waren heute eine Klasse besser”, berichtete Co-Trainer Jens Hellberg. Die Tore für den FCG erzielten Jonas Barthel und Ovidiu-Ionut Cocosatu.

Die B-Junioren mussten sich bei Aramäer Gütersloh mit 2:3 geschlagen geben. Die Gastgeber führten mit 2:0 und später mit 3:1. Amirhossein Rezal und Siyabend Atalan verkürzten für den FCG zwar jeweils, aber es reichte leider nicht für einen Punkt. In der Tabelle belegen die B-Junioren Platz vier.

Die C1-Junioren gingen ersatzgeschwächt in das Duell mit Schwarz-Weiß Marienfeld. Die Mannschaft spielte aber von der ersten Minute an voll konzentriert und erzielte früh das 1:0. Bis zur Pause zogen die Gütersloher auf 5:0 davon. Danach gab es zwar einige Umstellungen im Team, aber der FCG spielte trotzdem guten Fußball. Am Ende war noch ein deutlich höherer Sieg möglich. “Das war die beste Leistung in der Hinrunde”, lobte Trainer Bekim Mehmeti seine Mannschaft.

Auf dem Foto ist eine Szene vom Spiel der A-Junioren bei SC Wiedenbrück II zu sehen/Foto: Tarik Kaplan

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Weiteres Ergebnis: