Verfolgerduell unter schwierigen Bedingungen: FC Gütersloh II spielt 1:1 bei FC Türk Sport Bielefeld

Das war eine mehr als knifflige Aufgabe für die zweite Mannschaft des FC Gütersloh. Ohne den gelb-gesperrten Lukas Keles ging’s zum Tabellenvierten FC Türk Sport Bielefeld, wo dann Torjäger Lukas Acar kurz nach dem Anpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss. Es war wie verhext. Am Ende erkämpfte sich die das Team von Dirk van der Ven im Verfolgerduell ein 1:1 (1:1) und liegt jetzt vier Punkte hinter Bezirksliga-Spitzenreiter SV Avenwedde.

„Es war uns von Anfang an bewusst, dass es kein einfaches Spiel wird. Und es war auch sehr zäh. Es gab unzählige Unterbrechungen und so kam gar kein richtiger Spielfluss zustande“, berichtete Team-Manager Patrick Grimm. Hinzu kamen die schwierigen Verhältnisse auf dem Sportplatz am Kupferhammer in Bielefeld.

Jonathan Dalmis brachte den FCG zwar nach 20 Minuten in Führung, doch mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte erzielte Türk Sport den Ausgleich. „In der zweiten Hälfte hatten wie die ein oder andere Chance, unser Gegner allerdings auch. Da hat uns Jan Braend im Spiel gehalten“, lobte Patrick Grimm den Torwart. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt der FCG zu Hause im Sportzentrum Süd gegen Türkgücü Gütersloh.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia, Rempel, Akay, Aistermann, Böhler, Dalmis (81. Slijepcavic), Kriassios, Acar (4. Faal), Merklinger, Dymchenko (46. Koch).
Tore: 0:1 Dalmis (20.), 1:1 Sert (45.+3).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft