Weckenbrock Kreispokal: Die A- und D1-Junioren stehen im Halbfinale

Zwei Jugendteams des FC Gütersloh haben im Weckenbrock Kreispokal das Halbfinalticket gelöst. Die A-Junioren gewannen im Viertelfinale bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler mit 5:2, während sich die D1 mit 4:1 bei der TSG Harsewinkel durchsetzte. Die B1-Junioren sind dagegen mit einer 1:9-Niederlage gegen den SC Verl ausgeschieden. Die C1-Junioren haben ebenfalls noch die Chance, ins Halbfinale zu kommen. Am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr empfängt das Team den FSC Rheda im Sportzentrum Süd.

Die A-Junioren erwischten einen Fehlstart in Langenberg, kamen aber zweimal zurück. Langenberg ging früh mit 1:0 (4.) und 2:1 (12.) in Führung, doch Sabit Salihi (8.) und Tyler Joel Eichhöfer (21.) erzielten jeweils für den Ausgleich. Nach einem 2:2 zur Pause sorgten Endrit Mehmeti (58.), Taha Ars (70.) und Sabit Salihi (77.) für den FCG-Sieg. Im Habfinale geht’s gegen Victoria Clarholz. Für die B-Junioren war Westfalenligist SC Verl eine Nummer zu groß. Zur Pause stand es bereits 5:0. Die Gütersloher erzielten aber immerhin einen Ehrentreffer.

Die D1-Junioren setzten sich in Harsewinkel souverän durch. Die quirlige Mannschaft der TSG konnte das Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mitgehen. So haben sich die D1-Junioren Chancen über Chancen erspielt und mit 4:1 gewonnen. Im Halbfinale trifft das Team von Adam Oschinski auf den Sieger des Spiels SC Wiedenbrück gegen den SC Verl.

Zum Foto: Unsere D1-Junioren bejubeln den Einzug ins Halbfinale

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de