Westfalenpokal: Der FC Gütersloh zieht ASC Dortmund auswärts

Für den FC Gütersloh führt der Weg in das Finale des Krombacher Westfalenpokals über ASC Dortmund. Der FCG hat damit bei der Auslosung in Kamen ein absolutes Topteam der Oberliga erwischt und muss dabei auswärts antreten. „Von der Papierform her ist das Auswärtsspiel bei ASC Dortmund sicher das schwerste Los, das wir bekommen konnten. Fakt ist aber auch, dass es keine unlösbare Aufgabe ist. Auch gegen Dortmund haben wir gute Chancen, das Endspiel zu erreichen“, kommentierte Sportchef Rob Reekers das Pokallos.

Ein Termin steht noch nicht fest. Das Halbfinale findet zwischen dem 1. und dem 21. April statt. Das Endspiel ist am 3. Juni im Stadion von Westfalia Rhynern geplant. Der Sieger des Westfalenpokals qualifiziert sich für die DFB-Pokal-Hauptrunde. Im zweiten Halbfinale empfängt der Delbrücker SC den Sieger der Begegnung Rot-Weiß Erlinghausen (Landesliga) gegen Spielvereinigung Erkenschwick (Westfalenliga). Erlinghausen und Erkenschwick treffen am Mittwoch, dem 15. März, um 19.30 Uhr im Viertelfinale aufeinander.

Parallel zum Westfalenpokal ist der FC Gütersloh auch noch im Kreispokal vertreten. Hier spielt der FCG am Mittwoch, dem 29. März, gegen den Oberliga-Nachbarn Victoria Clarholz. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald. Hier bestreiten der FC Kaunitz und VfB Schloß Holte das zweite Halbfinale.

Foto: Dimitrios Nemtsis liefert sich einen Zweikampf mit zwei Spielern des ASC Dortmund beim Oberliga-Hinspiel am 18. September. Der FCG gewann das Spiel mit 1:0.

Der Westfalenpokal bei fussball.de

Tore im Video: Matthias Haeder und Timofeii Dymchenko treffen zum 3:1