Zweite siegt 2:1 gegen Herzebrock: Zwei Tore in drei Minuten bringen die Wende

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat innerhalb von drei Minuten ihr Spiel gedreht. Der FCG lag gegen den Herzebrocker SV mit 0:1, doch ein Doppelschlag von Kevin Böhler und Björn Berenbrinker brachte die Zweite auf die Siegerstraße. “Mit zweimal Pfosten und zweimal Latte war es insgesamt ein verdienter Sieg. Das macht Mut, weil wir weiter oben dran sind”, ist Teammanager Dietmar Starke zuversichtlich. In der Tabelle liefert sich das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grün–Weiß Langenberg-Benteler. Der FCG ist Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, allerdings hat Langenberg ein Spiel weniger absolviert.

Die Zuschauer im Sportzentrum Süd sahen in der ersten Hälfte ein abwechslungsreiches Spiel. Gegen eine sehr defensiv eingestellte Herzebrocker Mannschaft fanden die Gütersloher zunächst kein Mittel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Zweite den Druck, kassierte dann aber genau in dieser Phase das 0:1. Doch die Mannschaft blieb cool und schlug postwendend zurück. Nur fünf Minuten später traf Kevin Böhler zum Ausgleich. “Das war ein tolles Tor”, lobte Dietmar Starke. Nur zwei Minuten später erzielte dann Björn Berenbrinker den Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt die Zweite bei Rot-Weiß St. Vit.

FC Gütersloh II: Braend, Bole, Dymchenko, Kuklok, Akay, Berenbrinker, Aistermann (75. Keles), Böhler, Eusterhus, Merklinger, Pollmeier (59. Krüger).
Tore: 0:1 Börger (61.), 1:1 Böhler (66.), 2:1 Berenbrinker (68.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft