0:1 im Aufstiegsfinale: Großartiger Kampf der C1-Junioren bleibt unbelohnt

Der Weg in die Bezirksliga ist diesmal dann doch zu steinig gewesen. Nach den A-Junioren haben auch die C1-Junioren in der Aufstiegsrunde den Bezirksliga-Aufstieg verpasst. Das Team von Bekim Mehmeti und Carsten Sieweke verlor das entscheidende Spiel gegen den SV Burgsteinfurt mit 0:1 (0:0). Die Enttäuschung ist in der Jugendabteilung und in der Mannschaft natürlich groß. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die FCG-Jugend, die in dieser Saison zwei Kreisliga A-Titel holte, absolut auf dem richtigen Weg ist.

Der Einsatz der C1-Junioren war schon mehr als beeindruckend. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpfte das Team um jeden Meter und warf sich in jeden Zweikampf. Gegen einen körperlich zum Teil deutlich überlegenen Gegner ging die Mannschaft keinem Zweikampf aus dem Weg und versuchte einfach alles. Unterm Strich kassierte der FCG eine unglückliche Niederlage gegen einen wirklich guten Gegner. Das entscheidende Tor fiel in der 63. Minute nach einem Konter.

„Gegen einen ausschließlich mit Altjahrgängen besetzten Gegner haben wir alles in die Waagschale geworfen. Leider hat uns der Fußballgott für die hervorragende Einstellung heute nicht belohnt. Nachdem wir hinten aufgemacht haben, hat uns der Gegner eiskalt ausgekontert. Allen Jungs ein riesiges Lob für diese engagierte Leistung!“, lautete das Fazit von Trainer Carsten Sieweke.

Internetseite unserer C-Junioren
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de