6:1 gegen Aramäer Rheda-Wiedenbrück: FCG II baut Siegesserie aus

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat ihre Siegessserie weiter ausgebaut. Das Team von Trainer Dirk van der Ven besiegte Aramäer Rheda-Wiedenbrück mit 6:1 (4:1) und landete damit den vierten Sieg hintereinander. Die Tabelle der Kreisliga A bietet nach dem sechsten Spieltag ein mehr als interessantes Bild: Vier Teams haben sich mit 15 Punkten etwas abgesetzt und der FCG ist als Tabellenzweiter eines davon. “Gefühlter” Spitzenreiter ist allerdings der Tabellendritte Grün-Weiß Langenberg-Benteler, der ein Spiel weniger absolviert hat. “Das war ein klarer Sieg, obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten”, freute sich Team-Manager Dietmar Starke über den Dreier. So fehlten bei der Zweiten Kai Krüger, Niklas Trantow und Jannik Wohlgemuth. Auch die Erste konnte keine Spieler abstellen.

Die Zweite machte schon in der ersten Hälfte mit vier Toren alles klar. “Eine geschlossene Mannschaftsleisung, Kampf, Einsatz und Siegeswille sorgten für diesen souveränen Sieg”, lautete das Fazit von Dietmar Starke. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCG 20 Minuten lang etwas zuirück, trotzdem geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. “Das macht natürlich Mut für die nächsten Aufgaben”, blickt der Team-Manager zuversichtlich nach vorne. Am kommenden Sonntag geht’s um 15 Uhr zum Tabellenletzten Suryoye Verl.

FC Gütersloh II: Braend, Bole (85. Keles), Kuklok, Rempel, Akay, Berenbrinker (69. Pollmeier), Aistermann, Böhler, Grimm (75. Ghazouani), Eusterhus (82. Aarab), Merklinger (85. T. Meyndt).
Tore: 1:0 Eusterhus (17.), 2:0 Grimm (21.), 3:0 Berenbrinker (36.), 4:0 Aistermann (38.), 4:1 Maruschke (43.), 5:1 Grimm (66.), 6:1 Böhler (69.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft