6:4 nach 2:4! FC Gütersloh III gewinnt turbulentes Stadtderby gegen SCE

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat mal wieder ein turbulentes Fußballspiel hingelegt. Im Stadtderby gegen SCE Gütersloh lag der FCG zur Pause mit 2:4 zurück, drehte dann das Spiel und siegte am Ende mit 6:4. In der Tabelle der Kreisliga B verbesserte sich die Dritte auf den achten Platz.

Das Team erwischte einen klassischen Fehlstart. „Wir haben schlecht angefangen, haben schnelle Tore bekommen und waren nicht konzentriert“, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Bis zur Mitte der ersten Hälfte kassierte die Dritte gleich drei Tore (8./13./23.). Turica (12.) und Ciobanu (20.) sorgten zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich, aber die Defensive war einfach zu löchrig. Die 4:2-Halbzeitführung von SCE war auf jeden Fall.

„Momentan funktioniert das, dass dann durch die Mannschaft ein Ruck geht“, freute sich „Baggio“ über die Leistungssteigerung nach der Pause. Der FCG drehte auf. Mit dem 4:4-Ausgleich in der 65. Minute war das Spiel wieder auf null gestellt. In der Schlussphase kippe das Spiel dann endgültig in Richtung Dritte. „Wir hätten noch mehr Tore schießen können. Am Ende war’s auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Wenn wir so weiterspielen, können wir bis zum Saisonende vielleicht noch ein paar Plätze klettern“, ist Federico Crisafulli mit seiner Mannschaft momentan zufrieden.

FC Gütersloh III: Cruceru, Crisafulli, John, Iordache (46. I. F. Constantin), V. Constantin, Spanache, Turica, Pita, Herrmann, Ciobanu, Ghazouani (46. Raduta).
Tore: 0:1 Lakämper (8.), 1.1 Turica (12.), 1:2 Bancroft (13.), 2:2 Ciobanu (20.), 2:3 Bancroft (23.), 2:4 Bancroft (45,.), 3:4 V. Constantin (50.), 4:4 I.-F. Constantin (65.), 5:4 V. Constantin (84.), 6:4 Turica per Handelfmeter (90.).

Der FC Gütersloh baut seine dritte Mannschaft um und sucht neue Spieler.

Zum Foto oben: Kurz vor Schluss verhinderte SCE mit einem Handspiel im Strafraum einen Gegentreffer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Turica zum 6:4.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft

Mihai Turica verwandelt einen Handelfmeter zum 6:4 für den FCG: