Bielefeld, 01. Dezember 2024

1:3-Niederlage im Topspiel kostet der Zweiten die Winter-Tabellenführung

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh überwintert doch nicht an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Das Team von Dirk van der Ven verlor das Topspiel bei VfR Wellensiek mit 1:3 (0:1) und ist Tabellendritter mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Türkgücü Gütersloh. Das Aufstiegsrennen bleibt unglaublich spannend: Zwischen dem Ersten und dem Zehnten liegen gerade mal sieben Punkte. „Wellensiek ist sehr stark im Umschaltspiel. Die haben die schnellste Offensive der Liga und sind nur auf Konter aus. Der bessere hat heute gewonnen und das war definitiv Wellensiek“, lautete das Fazit von FCG-Teammanager Patrick Grimm.

Mit den Regionalliga-Spielern Nico Tübing, Henri Bollmann, Roman Schabbing und Philimon Tawiah ging die Zweite in dieses Topspiel. Die Gütersloher haben auch gut angefangen und waren in der ersten halben Stunde das bessere Team. Doch dann nutzten die Gastgeber einen Fehler in der Defensive des FCG zum 1:0 (42.). Philimon Tawiah sorgte aber sieben Minuten nach der Pause für den Ausgleich, aber in der Schlussphase leistete sich die Zweite wieder einen Lapsus, den Wellensiek zur erneuten Führung nutzte (81.). Das Team von Dirk van der Ven warf dann alles nach vorn, besaß auch die Chancen zum Ausgleich, kassierte dann aber das 1:3.

Im neuen Jahr startet unsere Zweite mit einem Auswärtsspiel. Am Sonntag, dem 16. Februar, um 15 Uhr geht es zu FC Kastrioti Stukenbrock.

FC Gütersloh II: Schabbing, Wagner, Rempel, Akay (67. Dalmis), Aistermann, Tübing, Bollmann (89. Babir), Kriassios (89. Cilgin), Tawiah, Acar, Herrmann (46. Kaplan).
Tore: 1:0 Bayer (42.), 1:1 Tawiah (52.), 2:1 Hertel (81.), 3:1 Moulla (90.+2).

Foto: Frank Neuhaus

Aktuelles

Was uns bewegt