Bielefeld, 01. September 2024

2:1 bei FC Türk Sport Bielefeld: FC Gütersloh II landet dritten Sieg

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh holt den dritten Sieg in Folge. Der FCG gewann bei FC Türk Sport Bielefeld mit 2:1 (1:0) und kletterte auf den fünften Platz. Das Team ist punktgleich mit dem Tabellenzweiten Sportvereinigung Steinhagen und hat drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter VfR Wellensiek. „Das war heute ein unglaublich schweres Spiel gegen einen aggressiven Gegner“, berichtete Teammanager Patrick Grimm.

Mit Nico Tübing und Philimon Tawiah bekam die Zweite zwei Verstärkungen aus dem Regionalliga-Team. Beide Teams haben sich in der kampfbetonten Begegnung über 90 Minuten ordentlich bearbeitet. „Jeder hat richtig malocht und seine Aufgabe erfüllt. Nico Tübing und Philimon Tawiah haben uns jeweils mit ihrer guten Leistung sehr geholfen. Wir sind über die drei Punkte sehr froh. Uns ist mit dem Abpfiff ein Stein vom Herzen gefallen“, lautete das Fazit von Patrick Grimm.

Julian Aistermann brachte die Gütersloher nach 20 Minuten in Führung. Nach der Pause schafften die Bielefeld zwar schnell den Ausgleich (47.), doch Lukas Acar konterte das zwei Minuten später (49.).

Weiter geht’s am kommenden Sonntag: Dann spielt der FCG um 15 Uhr im Sportzentrum Süd gegen SV Werl-Aspe

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel, Akay, Aistermann, Tübing (78. Flaskamp), Böhler, Dalmis (90. John), Acar (82. Faal), Tawiah, Kaplan.
Tore: 0:1 Aistermann (20.), 1:1 Irmak (47.), 1:2 Acar (49.).

Was uns bewegt