
Gütersloh, 18. August 2025
2:1 gegen Blau-Weiß Gütersloh: FCG III startet mit Derbysieg
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist mit einem Derbysieg in die neue Kreisliga B-Saison gestartet. Die Dritte setzte sich gegen Blau-Weiß Gütersloh mit 2:1 (1:0) durch und buchte damit gleich am ersten Spieltag den ersten Dreier. Platz sechs steht damit aktuell zu Buche. „Wir haben uns heute am ersten Spieltag richtig was vorgenommen. Wir haben das ganze Spiel dominiert und darauf fokussiert, was wir wollten“, freute sich Trainer Federico Crisafulli über den Auftakterfolg.
Der FCG belohnte sich allerdings nicht für seine Überlegenheit. „Wir hatten wirklich mehr als zehn hervorragende Torchancen, wo wir den Ball teilweise nur reinschieben müssen. Das ist das einzige Manko, worüber ich mich ärgere“, berichtete Federico Crisafulli. So reichte es nur zu zwei Treffern von Marco Weigel und Lennox Barth. Wie es dann im Fußball so kommt, musste die Dritte zum Schluss sogar noch etwas zittern, weil Blau-Weiß durch einen Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzte. „Das darf eigentlich nicht passieren. Zur Halbzeit hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen, aber so ist der Fußball. Trotzdem geht an die Mannschaft ein Lob, weil sie alles umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben“, ist Federico Crisafulli dennoch mehr als zufrieden.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt die Mannschaft bei Schwarz-Weiß Marienfeld.
FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Semik, Wieth, T. Weigel, Barth, Ünal, Baum, M. Weigel, Bissett, Hughes. Eingewechselt: Fölling, Ruthe, Obst, Elia, Nitsch.
Tore: 1:0 M. Weigel (22.), 2:0 Barth (48.), 2:1 Özdogan (90.).
Aktuelles