Gütersloh, 08. September 2024

2:2 bei TSG Harsewinkel II: FC Gütersloh III verpasst Auswärtssieg

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat ihren dritten Saisonsieg in der Schlussminute hergegeben. Als Jens Hughes in der 84. Minute das 2:1 für den FCG bei TSG Harsewinkel II erzielte, schien die Dritte auf der Siegerstraße, doch Harsewinkel kam in der 90. Minute zurück. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2 (1:1). In der Tabelle der Kreisliga B belegen die Gütersloher aktuell den zehnten Platz.

„Beide Mannschaften haben viele Fehler gemacht. Es war eine schlechte Leistung. Es hätten beide gewinnen können und auch beide verlieren können“, lautete das Fazit von Trainer Federico Crisafulli, der die Dritte zusammen mit Thorben Amshoff trainiert. Trotzdem hätte es eigentlich nach dem späten 2:1-Treffer zu einem Sieg reichen müssen. „Da dürfen wir uns in der letzten Minute keinen Konter fangen. Das müssen wir nachhause schaukeln“, ist der FCG-Trainer über das Unentschieden enttäuscht.

Ein interessantes Duell steht für die Dritte am kommenden Sonntag an: Dann trifft der FCG zum ersten Mal auf Aufsteiger DSC Gütersloh. Anpfiff ist um 12.45 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Stockmeyer (58. Stockmeyer), Spanache, Wieth (54. Ciobanu), Fizia, Hinzmann, Souleymane (65. Jindi), Crisafulli (46. Sommer), M. Weigel (25. Imping), Hughes.
Tore: 1:0 Tacu (8.), 1:1 Spanache per Elfmeter (9.), 1:2 Hughes (84.), 2:2 Schickhoff (90.).

Foto: Archiv

Was uns bewegt