Rietberg-Varensell, 06. Oktober 2024

2:3 bei Grün-Weiß Varensell: FCG III verpasst knapp eine Überraschung

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat haarscharf eine Überraschung verpasst. Der FCG führte beim Tabellenzweiten Grün-Weiß Varensell bis zur 89. Minute mit 2:1, verlor aber dann durch zwei späte Tore mit 2:3.“Es war eine überragende Leistung der Truppe. Wir haben gegen ein Topteam der Liga gespielt und eine super Leistung geboten“, lobte Trainer Federico Crisafulli sein Team. Die Dritte belegt in der Kreisliga B aktuell den zehnten Platz.

Varensell ging nach 20 Minuten in Führung, doch die Gütersloher wehrten sich und kamen zurück. „Ab der 30. Minute haben wir das Spiel gemacht und nicht Varensell“, berichtete Federico Crisafulli. Madalin Spanache sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für den Ausgleich (61.) und Lennox Barth (77.) brachte die Dritte sogar in Führung. Es sah nach einer dicken Überraschung aus. „Wenn Du in der 88. Minute gegen so einen Klub 2:1 führst, musst Du clever und erfahrener sein. Da hat uns an der ein oder anderen Stelle leider die Erfahrung gefehlt. Und ein Topteam wie Varensell bestraft das dann. Positiv ist trotzdem die Leistung in den letzten beiden Spielen“, fasste es Federico Crisafulli zusammen.

Das nächste Spiel bestreitet die Dritte schon am Donnerstag. Der FCG erwartet um 19.30 Uhr im Sportzentrum Süd die zweite Mannschaft von Rot-Weiss St. Vit.

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Wieth, T. Weigel, Crisafulli, Ruthe, Barth, Spanache, Herrmann, M. Weigel, Hughes. Eingewechselt: Köhler, Kilic, Jindi, Souleymane.
Tore: 1:0 Siepert (20.), 1:1 Spanache per Elfmeter (61.), 1:2 Barth (77.), 2:2 Mertens (89.), 3:2 Siepert (90.+2).

Was uns bewegt