Bielefeld, 24. August 2025

3:1 beim VfR Wellensiek: FCG II holt ersten Saisonsieg

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat in der neuen Bezirksliga-Saison ihren ersten Dreier eingefahren. Das Team von Dirk van der Ven siegte beim VfR Wellensiek am dritten Spieltag mit 3:1 (3:0). „Ich freue mich, dass die Ansätze, die wir von Anfang an gesehen haben, heute Früchte getragen haben. Das war ein ganz wichtiger und verdienter Sieg vor dem spielfreien Wochenende“, lobte Teammanager Patrick Grimm die Mannschaft. Weiter geht’s für die Zweite am Sonntag, den 7. September, um 15 Uhr bei FC Türk Sport Bielefeld.

Der FCG dominierte von Anfang an das Spiel. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, viele hohe Ballgewinne erzwungen und in den richtigen Momenten  durchgesteckt. Und hinten haben wir nicht wirklich etwas zugelassen“, freute sich Patrick Grimm. So gingen die Gütersloher schon in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung durch Tore von Moran Said Darwish (14.), Alexander Volke (30.) und Joel Cilgin (45.+1).

Mit der klaren Führung im Rücken ließ die Zweite nach der Pause etwas nach. „Da haben wir etwas den Faden verloren, uns aber trotzdem noch zwei drei richtig gute Chancen erarbeitet. Allerdings hatte Wellensiek auch einige Chance. Einmal hat Noel Gabriel in einer Eins-gegen-Eins-Situation sehr stark pariert“, berichtete Patrick Grimm. Nach einer roten Karte für Sergej Rempel kurz vor Schluss fing sich der FCG noch einen Gegentreffer.

FC Gütersloh II: Gabriel, Wagner, Rempel, Volke (82. Pietzyk), Dalmis (87. Teschke), Aistermann, Burger (90.+2 Eusterhus), Barthel, Selalmazidis (69. Basar), Cilgin, Darwish (69. Mehmeti).
Tore: 0:1 Darwish (14.), 0:2 Volke (30.), 0:3 Cilgin (45.+1), 1:3 Loos (90.).

Aktuelles

Was uns bewegt