Hamm, 12. Oktober 2024

3:1 in Hamm: Die C1-Junioren holen den sechsten Sieg im sieben Spiel

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben ihre Erfolgsserie in der Bezirksliga auch ohne Trainer Bekim Mehmeti fortgesetzt. Da Bekim eine Trainerschulung besuchte wurde er von Jugendleiter Andre Pählig und C2-Junioren-Trainer Fatmir Laci vertreten. Die Jungs taten sich schwer, holten aber trotzdem den Dreier. Der FCG siegte bei der Hammer Spielvereinigung II mit 3:1. Das Team holte damit sechs Siege in sieben Spielen und ist aktuell Tabellendritter. Andre Pählig berichtet:

Es war das erwartete Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Wir hatten sehr große Probleme uns durch zu kombinieren. Und es kam, wie es kommen musste. Es war der erste Angriff: Ecke für Hamm, Schuss aus 25 Meter in den Knick und plötzlich steht es 1:0 für den Gegner. Zum Glück gelang kurz vor der Pause noch das 1:1! Nach ordentlicher Ansprache, diversen Umstellungen und Auswechselungen kamen wir in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, haben dann auch mehr Druck aufgebaut und unsere Zweikampfstärke zeigen können. Letztendlich haben wir das Spiel verdient mit 3:1  gewonnen. Drei Punkte auswärts sind sehr wichtig, aber für die Zukunft müssen wir uns besser präsentieren.

Was uns bewegt