
| FCG News
Gütersloh, 06. April 2025
Die zweite Mannschaft der FC Gütersloh erwischte einen guten Start und am Ende dann doch einen gebrauchten Tag. Durch ein Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit unterlag der FCG dem TuS Ahmsen mit 3:4 (2:1). Als Tabellenfünfter in der Bezirksliga liegt die Zweite jetzt neun Punkte hinter Spitzenreiter Türkgücü Gütersloh, hat aber noch ein Nachholspiel.
Schon nach zwei Minuten schien das Spiel in die richtige Richtung zu gehen. Julian Aistermann brachte die Gütersloher in Führung und erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. „Wir hatten in der ersten Halbzeit auch ein paar super Spielzüge, die wir aber nicht im Netz untergebracht haben“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Stattdessen schaffte Ahmsen noch vor der Pause den Anschlusstreffer (36.).
Nach dem Spiel kippte das Spiel. Plötzlich ging Ahmsen durch zwei Treffer (49./58.) in Führung. Durch einen verwandelten Elfmeter von Lukas Acar kam der FCG nochmal zurück, doch in der 88. Minute gab es den nächsten Rückschlag. Als ein gegnerischer Stürmer allein auf das gegnerische Tor zuging, zog ihn Petros Kriassios am Trikot. Der Schiedsrichter wertete das als Notbremse und zeigte Petros die rote Karte. In der Schlussminute wird der FCG schließlich nach einer Ecke ausgekontert und verliert das Spiel.
Am kommenden Sonntag spielt die zweite bei einem Topteam der Liga. Es geht zum Tabellenzweiten Sportvereinigung Steinhagen. Anpfiff ist um 15 Uhr.
FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel (15. Henning/60. Babir), T. Schreiber (84. S. Schreiber), Akay, Aistermann, Armstrong (72. Khatcho), Koch, Kriassios, Merklinger, Acar.
Tore: 1:0 Aistermann (2.), 2:0 Aistermann (24.), 2:1 Yüsün (36.), 2:2 Yüsün (49.), 2:3 Bal (58.), 3:3 Acar per Elfmeter (72.), 3:4 Yüsün (90.+5).
Archivfoto: Jens Dünhölter
Aktuelles