Herzebrock-Clarholz, 07. September 2025

4:1! FCG III schafft besten Start seit dem Aufstieg

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat ihre Erfolgsserie zum Saisonstart weiter ausgebaut. Die Dritte gewann beim Herzebrocker SV II mit 4:1 (2:0) und holte damit den dritten Sieg im vierten Spiel. Als Tabellenfünfter in der Kreisliga B liegt der FCG einen Punkt hinter Tabellenführer Grün-Weiß Langenberg-Benteler II. Für die Dritte ist es der beste Saisonstart seit dem Aufstieg vor sechs Jahren. Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr geht’s im Sportzentrum Süd gegen Aufsteiger Grün-Weiß Varensell II.

Mehr als 20 Spieler gehörten zum Kader Dritten. „Das ist natürlich unsere Stärke in dieser Saison. Wir haben in der ersten Halbzeit komplett umgesetzt, was wir wollten. Wir wollten den Gegner die ganze Zeit unter Druck setzen und das haben wir auch gemacht“, berichtete Trainer Federico Crisafulli, Es dauerte zwar 34 Minuten, doch dann sorgte Luca Luis Bissett mit einem Doppelschlag (34./36.) für eine sichere 2:0-Führung, auch wenn in der ersten Hälfte noch mehr möglich gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel wechselte Crisafulli munter durch. Das sollte sich auszahlen, denn gleich zwei Joker trafen. So sorgte Lennox Barth für das 3:0 (58.) und David Skusa für das 4:0 (84.). „Ich freue mich, dass wir jetzt schon auswärts den ersten Dreier geholt haben“, freute sich der Trainer über eine starke und konzentrierte Leistung seiner Mannschaft.

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Semik, Wieth, T. Weigel, Ünal, M. Weigel, Bissett, Morgenroth, Berwinkel, Groß. Eingewechselt: Barth, Obst, Baum, Rodriguez und Skusa.
Tore: 0:1 Bissett (34.), 0:2 Bissett (36.), 0:3 Barth (58.), 0:4 Skusa (84.), 1:4 Füchtenhans (87.).

Aktuelles

Was uns bewegt