
Gütersloh, 07. September 2025
A1- und C1-Junioren tun sich schwer - B1 siegt 15:1
Zum Start der neuen Bezirksliga-Saison sind die A1- und die C1-Junioren nur schwer aus den Startlöchern gekommen. Während die A1 gegen die Sportvereinigung Steinhagen unterlag, kam die C1 bei TuRa Elsen über ein 3:3 nicht hinaus. Die B1-Junioren starteten dagegen mit einem 15:1-Sieg über Grün-Weiß Varensell in die Quali-Runde zur Kreisliga A. Die E2-Junioren (Foto) landeten einen 4:2-Sieg gegen VfL Rheda II.
Die A1-Junioren starteten mit einer 0:4-Heimniederlage in die neue Saison. Die Sportvereinigung Steinhagen ging schon in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung (16./35.). Nach dem Seitenwechsel blieb es lange dabei, ehe in der Schlussphase zwei weitere Treffer fielen (77./90.)
Bei den B1-Junioren sagt das Ergebnis von 15:1 eigentlich alles. Zur Pause führte der FCG gegen Grün-Weiß Varensell schon mit 4:0 und legte dann in der zweiten Hälfte elf Treffer drauf. Olivier Piotr Druch, (6), Niklas Knies (2), Ben Torre Gronau (2), Nihat Özdogan, Ninos Sarkwah, Andreas Schmidt, Dennis Schmidt und Erjon Kastrati, trafen für Gütersloh.
Die C1-Junioren haben zum Auftakt der Bezirksliga-Saison einen Dreier knapp verpasst. Kurz vor Schluss kassierte der FCG bei TuRa Elsen den 3:3-Ausgleich. Das ist sehr Schade, denn zuvor hatten die Gütersloher einen 0:2-Rückstand gedreht und daraus in einem turbulenten Spiel eine 3:2-Führung gemacht.
Die E2-Junioren haben alles gegeben und in ihrem Auftaktspiel gegen den erwartet starken Gegner VfL Rheda II mit 4:2 (2:2) gewonnen. Unsere Mannschaft war von Beginn an konzentriert, nahm alle Zweikämpfe an und auch die Tore wurden teilweise schön heraus gespielt. „Die eigentliche Vorbereitungszeit war nicht lang, aber wir haben in den Ferien durchtrainiert und am letzten Wochenende zusammen mit der E4 und mit Unterstützung der Eltern noch ein Trainingslager am Trainingsgelände gemacht. Für einige Kinder waren es die ersten Übernachtungen woanders und dann auch noch zusammen mit allen Kindern in einem großen Zelt. Das war eine tolle und wertvolle Erfahrung, die die Kinder sicherlich auch in der kurzen Vorbereitungszeit zusammen gebracht hat“, berichtete Trainer Christoph Plutta.
Weitere Ergebnisse:
SC Wiedenbrück II – A2-Junioren 2:1
SW Marienfeld – B2-Junioren 2:3
C2-Junioren – FC Isselhorst 1:0
VfL Rheda – C3-Junioren 3:7
RW Mastholte – D2-Junioren 0:14
D3-Junioren – FSC Rheda 3:3
D4-Junioren – Gütersloher TV 5:0
VfL Theesen II – E1-Junioren 0:0
SW Marienfeld III – E4-Junioren 3:1
Aktuelles