
Gütersloh, 31. August 2025
4:2! FCG III trifft viermal in der ersten Halbzeit
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat in der ersten Halbzeit richtig zugelangt. Nach 34 Minuten führte der FCG mit Unterstützung der Zweiten gegen Tur Abdin Gütersloh II schon mit 4:0. Zwar kassierte das Team noch zwei Gegentreffer, doch das Spiel war trotzdem früh entschieden. „Für die überragende erste Halbzeit ist der Sieg verdient“, berichtete Trainer Federico Crisafulli, dessen Team nach der Pause aber spürbar nachließ. Mit dem 4:2-Sieg verbesserte sich die Dritte in der Kreisliga B auf den siebten Platz.
Es lief von Anfang an richtig gut. Marco Weigel (9.), Luca Luis Bissett (17./34.) und Endrit Mehmeti (29.) ließen den FCG auf 4:0 davon ziehen. Wir wollen die Spiele zu Hause dominieren und ein gutes Pressing aufbauen und das hat in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt“, freute sich Federico Crisafulli. Kurz vor der Pause verkürzte Tur Abdin auf 1:4. Mit dieser Führung im Rücken ließen die Gütersloher in der zweiten Halbzeit die Zügel schleifen, fuhren aber dennoch souverän den Dreier ein.
Am kommenden Sonntag um 13 Uhr spielt die Dritte beim Herzebrocker SV II.
FC Gütersloh III: Gabriel, Semik, Morgenroth, T. Weigel, Pietzyk (83. Geisser), Ünal, M. Weigel (74. Baum), Bissett, Mehmeti (57. Ruthe), Elia (64. Jindi), T. Groß.
Tore: 1:0 M. Weigel (9.), 2:0 Bissett (17.), 29. Mehmeti (29.), 4:0 Bissett (34.), 4:1 Slijepcevic (39.), 4:2 Slijepcevic (72.).
Aktuelles