Gütersloh, 13. Dezember 2024
Auf Initiative von Hermann Gerland: Der FC Gütersloh spendet für die Gütersloher Tafel
Der FC Gütersloh hat auf Initiative von Hermann Gerland 500 Euro für die Gütersloher Tafel e.V. gespendet. Der langjährige Co-Trainer von Bayern München und auch Ex-Trainer von Arminia Bielefeld sorgte beim FCG zusammen mit Heribert Bruchhagen für einen unvergesslichen Abend im Schüttflix Tower. Beide arbeiteten viele Jahre in der Bundesliga und gaben im Gespräch mit Stadionsprecher Marcel Rotthaus jede Menge Geschichten und Anekdoten zum besten.
Wie alle anderen Gäste vor ihm beim Sponsorenabend verzichtete auch Hermann Gerland auf ein Honorar. Er bat aber den FCG um eine Spende für die Gütersloher Tafel e.V., die der Verein jetzt erfüllt hat. Sportchef Rob Reekers, der den Abend mit seinem ehemaligen Trainer beim VfL Bochum eingefädelt hatte, überbrachte Geschäftsführerin Ruth Prior-Dresemann die gute Nachricht von der Spende und der Initiative des prominenten Fußballtrainers. „Wir freuen uns sehr über die Spende und die Anerkennung unserer Arbeit. Wir bedanken uns herzlich dafür bei Herrn Hermann Gerland und den Organisatoren, die dies ermöglicht haben“, sagte Ruth Prior-Dresemann. Gerade in der heutigen Zeit sind immer mehr Menschen auf die Unterstützung der Gütersloher Tafel e.V. angewiesen.
Die Gütersloher Tafel e. V. hilft seit 1997 dabei, einwandfreie und überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren und als Spende an an armutsbetroffene Menschen weiterzugeben. Auf diese Weise werden jeden Monat an 4.600 Menschen rund 120 Tonnen Lebensmittel ausgegeben.
Spendenkonto:
Sparkasse Gütersloh
IBAN: DE03 4785 0065 0014 0021 25
BIC: WELADED1GTL
Homepage: www.gueterslohertafel.de
Auf dem Foto von links: Marcel Rotthaus, Hermann Gerland und Heribert Bruchhagen
Foto: Philipp Oesterle/Unternehmensgruppe Hagedorn
Unterhaltsamer Doppelpass von Hermann Gerland und Heribert Bruchhagen beim FCG
Aktuelles