Gütersloh, 01. September 2024

Blitz-Rückkehr am Deadline Day: Markus Esko spielt wieder für den FCG

Markus Esko hat den FC Gütersloh vermisst – und der FC Gütersloh ihn. Nach einem kurzen Gastspiel beim Oberligisten SC Verl II hat der FCG den 24-jährigen Außenspieler am Deadline Day nach verpflichtet. Esko spielte am nächsten Tag im Regionalliga-Spiel gegen Eintracht Hohkeppel von Anfang an und bereitete das 1:0 vor. Am Ende siegten die Gütersloher mit 3:0. „Er hat nicht nur das 1:0 vorbereitet, sondern auch die Bälle festgemacht, hat Freistöße rausgeholt und die Bälle sauber abgelegt“, lobte Trainer Julian Hesse den Rückkehrer nach dem Spiel.

Markus Esko bestritt in den letzten beiden Jahren 54 Spiele (davon 23 in der Regionalliga West) für den FC Gütersloh und erzielte dabei acht Tore. Für die zweite Mannschaft des SC Verl kam er zu Saisonbeginn in zwei Oberliga-Spielen zum Einsatz.

Foto: Jens Dünhölter

Was uns bewegt