Gütersloh, 04. Oktober 2024

C1-Junioren siegen 1:0 - D1 spielt im Derby 2:2 gegen den SC Wiedenbrück

Die C1- und die D1-Junioren des FC Gütersloh mischen in ihren Bezirksligen weiter oben mit. Während die C1 gegen DJK Mastbruch mit 1:0 gewann, spielte die D1 2:2 beim SC Wiedenbrück. Mit dem Sieg übernahm die C1 die Tabellenführung, allerdings hat der SV Heide Paderborn zwei Nachholspiele in der Hinterhand und kann damit vorbeiziehen. Die D1 belegt Platz drei.

„Da zwei Leistungsträger gefehlt haben, mussten wir umstellen“, berichtete C1-Junioren-Trainer Beim Mehmeti. Der FCG kam ganz gut in die Begegnung, machte aus seinen Chancen aber zu wenig. Allerdings erspielte sich Mastbruch auch einige gute Kontermöglichkeiten. „Da haben wir Glück gehabt. Insgesamt betrachtet war es ein Arbeitssieg“, lautete das Fazit von Bekim Mehmeti. Das Tor des Tages fiel in der 26. Minute.

Die D1-Junioren liefen in Wiedenbrück zweimal einem Rückstand hinterher, konnten aber jeweils ausgleichen. In der ersten Halbzeit hatten die Gütersloher das Spiel eigentlich im Griff, lagen aber 0:1 hinten. „In der zweiten Hälfte haben wir Druck gemacht und verdient ausgeglichen“, berichtete Trainer Tarik Kaplan. In der Folgezeit besaß der FCG die Chance in Führung zu gehen, geriet aber durch einen Schuss aus der zweiten Reihe erneut in Rückstand. Im Gegenzug schaffte das Team aber mit einer schönen Kombination das 2:2. In der Schlussphase erspielten sich die Gäste noch einige hochkarätige Chancen, um den Siegtreffer zu erzielten. „Wir haben zwei Punkte liegenlassen. Ich bin trotzdem zufrieden. Das war ein sehr gutes Spiel von uns“, lobte Tarik Kaplan seine Mannschaft.

Foto von den C1-Junioren: Archiv

Was uns bewegt