Gütersloh, 02. Mai 2024

Abwehrtalent Henri Bollmann (18) wechselt vom SCV Neuenbeken zum FC Gütersloh

Der FC Gütersloh hat sich ein vielversprechendes Nachwuchstalent aus der Region gesichert. Der 18-jährige Henri Bollmann vom Landesligisten SCV Neuenbeken (bei Paderborn) wechselt im Sommer zum FCG. Der 1,92 Meter große Abwehrspieler erzielte in dieser Saison für Neuenbeken bisher sieben Tore in 23 Spielen. „Er ist physisch schon sehr weit für sein Alter. Henri war jetzt bei uns drei Wochen im Probetraining und hat einen super Eindruck hinterlassen“, lobt Trainer Julian Hesse den Neuzugang.

Natürlich wird Henri sicher auch etwas Zeit brauchen. „Wir trauen ihm den Sprung in die Regionalliga aber auf jeden Fall zu. Er hat einen super ersten Kontakt und bewegt sich gut in den Räumen. Im Training hat Henri dauerhaft einen hohen Level gezeigt. Das ist für uns ein sehr guter Transfer, dass wir den Jungen bekommen“, hält Julian Hesse viel von dem 18-Jährigen.

Henri Bollmann ist nach Luis Frieling (SpVg. Vreden), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) der vierte Neuzugang des FC Gütersloh für die kommende Saison.

Auf dem Foto: Henri Bollmann und Trainer Julian Hesse/Foto: Rene Harder

Luis Frieling wechselt von der Spielvereinigung Vreden in den Heidewald