Gütersloh, 25. September 2024

Der FC Gütersloh holt Ex-Essener Björn Rother in den Heidewald

Der FC Gütersloh ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der FCG verpflichtete den Zweit- und Drittliga-Profi Björn Rother, der in den letzten beiden Jahren in der 3. Liga 46-mal für Rot-Weiss Essen zum Einsatz kam. „Wir erhoffen uns viel von seiner Erfahrung. Vor allen Dingen soll er strategische Komponenten, Organisation und Lautstärke in unser Spiel einbringen und ein Anführer sein, weil wir auf einigen Positionen eine relativ junge Mannschaft haben“, begründet FCG-Trainer Julian Hesse die Neuverpflichtung. Herzlich willkommen beim FC Gütersloh, Björn!

Für Björn Rother stehen 40 Spiele in der zweiten Bundesliga für den 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock sowie 176 Spiele in der 3. Liga für Essen, Rostock, Magdeburg und Werder Bremen II zu Buche. „Er ist ein zweikampfstarker Spieler, der vor der Kette die Position hält“, beschreibt Julian Hesse den 28-jährigen Mittelfeldspieler. Nachdem sein Vertrag im Sommer in Essen ausgelaufen war, hielt sich Björn Rother zuletzt beim Drittligisten Hannover 96 II fit, der vom ehemaligen FCG-Zweitliga-Profi Daniel Stendel trainiert wird. Rother wird schon am Samstag im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln für den FC Gütersloh spielberechtigt sein.

Auf dem Foto von links: Sportchef Rob Reekers, Björn Rother und Trainer Julian Hesse.

Was uns bewegt