Gütersloh, 26. Juni 2024

Der FC Gütersloh startet den Vorverkauf von Online Dauerkarten

335 Dauerkarten haben wir in der letzten Saison verkauft, davon knapp die Hälfte in der Online-Variante. Ab sofort startet der Online-Dauerkartenverkauf unter diesem Link.
Die Dauerkarten können per Kreditkarte, Giropay, Paypal, Apple Pay, Google Pay oder Banküberweisung bezahlt werden. Wir empfehlen die Nutzung der Vereinsticket App. Es kann aber auch eine PDF-Datei mit dem QR-Code auf dem Handy vorgezeigt werden oder ein Ausdruck der Dauerkarte.
Die „physischen“ Dauerkarten im Bankkartenformat zum „Abknipsen“ befinden sich derzeit in der Produktion und werden in ca. zwei Wochen fertig sein. Der Verkaufsstart wird dann rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Online-Dauerkarte kann später NICHT in eine physische Dauerkarte umgewandelt werden.
Nach intensiven Beratungen hat sich der Vorstand entschlossen, die Preise für Stehplatzkarten stabil zu halten. Dies ist als Dankeschön für die großartige Unterstützung und die Treue gedacht. Außerdem soll auch einkommensschwachen Personen der Stadionbesuch möglich sein.
Die Entscheidung fiel trotz der deutlich gestiegenen Kosten, da z. B. allein die Inflation im Segment „Dienstleistungen“ aktuell bei über 6 % liegt. Daraus resultierte, dass die Steigerung der Zuschauereinnahmen Dank unseres sehr guten Zuschauerschnitts von 1.614 leider nicht ausreichte, um diese Kostensteigerungen auszugleichen. Es ist zwar noch nicht beschlossen, aber eine Erhöhung der Stehplatzpreise zur übernächsten Saison 2025/2026 ist sehr wahrscheinlich.
Somit bleibt es für die neue Saison 24/25 bei 125 € für eine alle 17 Heimspiele umfassende Stehplatzdauerkarte (Preis Tageskarte 10 €), ermäßigte Dauerkarten für Mitglieder, Jugendliche, Schüler, Studenten etc. kosten 100 € (Tageskarte 8 €) und für Kinder von 7 – 15 Jahren zahlen 50 € (4 € Tageskarte).
Erhöht wurden die Sitzplatzkartenpreise, und zwar auf 250 € (vorher 205 €) für Vollzahler (Tageskarte 20 € vorher 16 €). Ermäßigte Sitzplatzdauerkarten kosten 200 € (vorher 165 €) und die Kinder Sitzplatzdauerkarte kostet nun 110 € (vorher 90 €). Ermäßigte Sitzplatztageskarten kosten nun 16 € statt 13 € und für Kinder 9 € statt 7 €. Kinder unter 6 Jahren haben grundsätzlich freien Eintritt in Begleitung eines Erwachsenen.
Aufgrund der vorgenannten Kostensteigerungen, den stabilen Stehplatzpreisen und der durch die Umbaumaßnahmen (zusätzlich Aufgänge) reduzierten Kapazität war die Erhöhung der Sitzplatzpreise leider unumgänglich.
VIP-Dauerkarten (1.150 €) werden NICHT im freien Verkauf angeboten, da die Plätze im „Hagedorn´s im Heidewald“ durch die Sponsorenkarten nahezu ausgeschöpft sind. Dies ist auf die weiterhin stetig wachsende Sponsorenzahl (aktuell über 110) und das gestiegene Interesse unserer Sponsoren die Heimspiele zu besuchen, zurückzuführen.

FCG-Dauerkarten für die neue Regionalliga-Saison sind hier erhältlich

Was uns bewegt