
Gütersloh, 14. Mai 2025
Der FC Gütersloh verstärkt sich mit Julius Langfeld von der U23 des SC Paderborn
25 Spiele in der 3. Liga und 156 in der Regionalliga stehen auf der Visitenkarte von Julius Langfeld. Der 30-jährige Stürmer wechselt im Sommer von der U23 des SC Paderborn zum FC Gütersloh und bringt dabei reichlich Erfahrung mit. „Julius ist ein Regionalliga-Topspieler. In Paderborn und in Havelse hat er schon nachgewiesen, dass er in der Regionalliga auf zweistellige Scorerzahlen kommen kann“, lobt Trainer Julian Hesse den Neuzugang. Herzlich Willkommen im Heidewald, Julius!
In der aktuellen Saison kam Julius Langfeld für Paderborn bisher 32-mal zum Einsatz und erzielte dabei zehn Tore. Vorher spielte er sieben Jahre lang für den TSV Havelse in der 3. Liga (25 Einsätze/1 Tor) und in der Regionalliga Nord (124 Einsätze/21 Tore). „Julius ist ein Spieler, der sehr viel Power und Intensität mitbringt und ein super Tempo hat. Er kann die Intensität zur 90. Minute hochhalten. Im Rückspiel gegen Paderborn haben wir gemerkt, was für eine Qualität er hat. Von daher sind wir sehr froh, dass wir den Transfer tätigen konnten“, beschreibt Julian Hesse den 30-jährigen.
Julius Langfeld ist die fünfte Neuverpflichtung des FC Gütersloh für die kommende Saison in der Regionalliga West. Dazu tragen künftig Hannes John (1. FC Gievenbeck), Paul-Joel Sauer (Chemnitzer FC U19), Jan-Lukas Liehr (SC Wiedenbrück) und Len Wilkesmann (ASC Dortmund) das FCG-Trikot.
Aktuelles