
Gütersloh, 08. August 2025
Der FCG holt Flügelflitzer Niklas Frese vom FC Schalke 04 II
Verstärkung für die offensive Außenbahn des FC Gütersloh: Von der U23 des FC Schalke 04 wechselt Niklas Frese ins Ohlendorf Stadion im Heidewald. Der 19-Jährige ist ein Flügelstürmer, der auf Links- oder Rechtsaußen spielen kann. „Wir sind jetzt auf den Flügeln breiter aufgestellt, Niklas ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der Tempo mitbringt“, sagt FCG-Trainer Julian Hesse. „Er ist ein interessanter Spieler, dem wir Zeit geben werden. Niklas hat Qualitäten mit seiner Geschwindigkeit und mit seiner Laufstärke.“ Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Niklas!
Sportchef Rob Reekers ist von dem Talent überzeugt: „Niklas ist ein Spieler mit viel Potenzial, einer sehr guten Mentalität und passt charakterlich sehr gut zu uns. Er war letzte Saison verletzungsbedingt (Schambeinentzündung) sehr lange auf non-aktiv gestellt und hatte deshalb ein extrem schweres Jahr. Jetzt, wo Niklas wieder gesund ist, möchte er angreifen und sich möglichst viele Spielminuten erarbeiten. Mit Niklas Frese, Julius Langfeld, Luis Frieling, Paolo Maiella und hoffentlich bald auch wieder Lennard Rolf sind wir auf die Flügelpositionen top aufgestellt.“
Niklas Frese hat ein Jahr für den FC Schalke 04 II gespielt, zuvor war er in der A- und B-Jugend für den 1. FC Gievenbeck aktiv. Nach Paolo Maiella (TSV Steinbach Haiger), Fynn Arkenberg (Hannover 96 U23), Kevin Hoffmeier (SV Rödinghausen), Julius Langfeld (SC Paderborn U23), Hannes John (1. FC Gievenbeck), Paul-Joel Sauer (Chemnitzer FC U19), Jan-Lukas Liehr (SC Wiedenbrück) und Len Wilkesmann (ASC Dortmund) ist Niklas Frese der neunte Neuzugang des FC Gütersloh in diesem Sommer.
Foto: Rene Harder
Online-Dauerkarten für die neue Saison sind hier erhältlich
Online-Tickets für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U23 gibt es hier.
Aktuelles