Herringhausen/Eickum, 05. September 2024

Der FCG stürmt mit einem 8:1-Sieg ins Achtelfinale des Westfalenpokals

Mit acht Toren hat der FC Gütersloh im Westfalenpokal sein Achtelfinal-Ticket gebucht. Der FCG siegte beim Herforder Bezirksligisten SG Frisch Auf Herringhausen/Eickum mit 8:1 (5:0). Mittelstürmer Dimitrios Touratzidis traf dabei fünfmal. „Wir haben hier eine sehr seriöse Vorstellung geliefert“, zog Trainer Julian Hesse ein zufriedenes Fazit. Im Achtelfinale, das zwischen dem 9. September und dem 3. Oktober ausgetragen wird, spielt der FCG beim Sieger der Begegnung TuS Sundern (Landesliga) gegen SV Lippstadt (Oberliga).

Es war ein schönes Fußballfest auf dem Dorf. Mehrere hundert Zuschauer sorgten für einen tollen Rahmen und eine gute Stimmung. Daran änderte sich auch nichts, als die Gütersloher loslegten wie die Feuerwehr. Schon nach zwei Minuten traf Dimitrios Touratzidis aus kurzer Distanz zur Führung, nachdem ihn Patrik Twardzik mustergültig in Szene gesetzt hatte. Der Mittelstürmer aus Uerdingen demonstrierte an diesem Tag seine Torjägerqualitäten. In der ersten Halbzeit erzielte er noch drei weitere Treffer und nach dem Seitenwechsel sein insgesamt fünftes Tor.

Es kam eigentlich nie ein Zweifel auf, welche Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut Fußball gespielt und hatten tolle Kombinationen dabei. Auch in der zweiten Hälfte waren wir immer bemüht, zum gegnerischen Tor zu spielen. Nur hat da die Genauigkeit im letzten Drittel gefehlt, sonst hätten wir noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft!“, lobte Julian Hesse sein Team. In der zweiten Halbzeit fiel Grigorijs Degtjarevs positiv auf, als er den innerhalb von zwei Minuten zweimal im Netz unterbrachte.

FC Gütersloh. Matuschewsky, Beuckmann, Illig, Beckhoff (46. Tübing), Dantas, Winke, Twardzik (46. Frieling), Esko (46. Degtjarevs), Kandic, Lanfer, Touratzidis.
Tore: 0:1 Touratzidis (2.), 0:2 Touratzidis (22.), 0:3 Touratzidis (35.), 0:4 Beckhoff (35.), 0:5 Touratzidis (37.), 0:6 Touratzidis (56.), 0:7 Degtjarevs (65.), 0:8 Degtjarevs (67.), 1:8 Lebek (78.).

Was uns bewegt