Gütersloh, 11. August 2024

Der FCG verkauft wieder Spenden-Dauerkarten für die Gütersloher Tafel

Die gemeinsame Aktion „Spenden-Dauerkarte“ der Gütersloher Tafel und des FC Gütersloh wird auch in der Saison 24/25 fortgesetzt.

Um sich die Dimension der Hilfe durch die Gütersloher Tafel vor Augen zu führen: Es werden 4.600. Personen (damit wäre das Ohlendorf Stadion im Heidewald mehr als zur Hälfte gefüllt) versorgt. Davon sind 40 % Kinder und Jugendliche.

905 Mitglieder zählt die Gütersloher Tafel und ist damit ähnlich „mitgliederstark“ wie unser FCG. Fast 500 ehrenamtliche und sieben hauptamtliche Kräfte verteilen im Monat rund 100 bis 130 Tonnen Lebensmittel an 55 Verteilstellen die von knapp zweihundert Lebensmittelsponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Neben Lebensmittelsponsoren werden nun auch wieder „Freizeitsponsoren“ gesucht, die durch den Erwerb einer oder mehrerer Spenden-Dauerkarten helfen. Vielen Menschen im Kreis Gütersloh bleibt nach den Ausgaben für das Lebensnotwendige kein Geld mehr für Freizeitaktivitäten übrig wie z.B. für den Besuch eines Fußballspiels.

Hier setzen die Gütersloher Tafel und unser FC Gütersloh mit der Spendendauerkarte an. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kauft eine oder mehrere Dauerkarten und wir geben dafür jeweils 17 Einzelkarten (entsprechend den 17 Ligaheimspielen) an die Gütersloher Tafel. Diese verteilt die Einzelkarten über ihre Verteilstellen an ihre Kundinnen und Kunden

Auch wenn der FC Gütersloh bereits ein Heimspiel absolviert hat, bekommt die Gütersloher Tafel für jede gespendete Dauerkarten immer 17 einzelne Tageskarten. Diese können dann flexibel durch die Tafel bis zum Saisonende verteilt werden. Die Stehplatz-Dauerkarte kostet 125 €. Die Dauerkartenspender erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung der Gütersloher Tafel.

Wer dieses soziale Projekt und damit bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen möchte, kann die Spenden-Dauerkarte(n) bei FCG-Vorstandsmitglied Frank Neuhaus (E-Mail frank.neuhaus@fcguetersloh.de; Telefon 0163/8905939) kaufen.

Was uns bewegt