Gütersloh, 06. Oktober 2024

Die FCG-Futsaler kassieren bei Holzpfosten Schwerte ihre erste Saisonniederlage

Nach zwei Auftaktsiegen sind die Futsaler der FC Gütersloh zum ersten Mal ausgebremst worden. Der FCG verlor bei Holzpfosten Schwerte mit 0.4 (0:0), mischt in der Regionalliga West als Tabellendritter aber weiter oben mit. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe und das Ergebnis ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen“, lautete das Fazit von Sportchef Okan Bulut. Für die Gütersloher geht es am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr bei Alemannia Aachen weiter.

Das Spiel stand lange auf der Kippe. Die Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit. „Die vier Treffer kamen durch zwei Ecken, einen abgefälschten Schuss und eine gute Einzelaktion zustande“, berichtete Okan Bulut. Erst in der Schlussphase zog Schwerte auf 4:0. Die Gütersloher haben gut gekämpft und ein gutes Spiel gemacht, auch wenn das Ergebnis anders aussieht. „Es ist noch alles drin und die Stimmung war nach dem Spiel auch sehr positiv“, nahm Okan Bulut die Niederlage gelassen.

FC Gütersloh Futsal: Augustyniak, Nakaev, Wiens, F. Yilmaz, Damian, Spillner, U. Bulut, Aktepe, O. Bulut, Karantzidis.
Tore: 1:0 Rous (22.), 2:0 Besslich (34.), 3:0 Rous (35.), 4:0 Patzner (39.).

Was uns bewegt