
Gütersloh, 18. April 2025
Die „Schwatten“ vom Hünting zu Besuch beim FCG
Das drittletzte Heimspiel führt zwei Vereine zusammen, die das Momentum auf Ihrer Seite haben. Der Rückrundenerste spielt gegen den Rückrundensechsten. Während unser FCG mit dem frühzeitigen Klassenerhalt sein Saisonziel längst übertroffen hat, versuchen die „Schwatten“ vom Bocholter Hünting ihre schwierige Saison auf der Zielgeraden noch einigermaßen hinzubiegen und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Nachdem der 1. FCB die letzte Saison als Tabellenzweiter beendet hatte, wuchs nicht nur das Defizit in der Vereinskasse (auf der Mitgliederversammlung im Februar wies man ein Minus von rund 200.000 € per 30.6.23 aus, aktuellere Zahlen liegen nicht vor), sondern auch der Anspruch oben anzugreifen. Zwei Trainer (Björn Mehnert, ehemals Trainer beim SC Wiedenbrück und Sunay Acar) wurden verschließen, bevor der Ex-Profi und Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch den Verein aus der Abstiegszone ins Mittelfeld führte. Erst am letzten Spieltag kassierte Schorch, der auch nächste Saison Trainer am Hünting bleiben wird, die erste Niederlage während seiner Amtszeit gegen die SF Lotte.
Spannend wird auch, wie viele Bocholter den Weg ins Ohlendorf Stadion im Heidewald finden werden. Beim letzten Auswärtsspiel in Duisburg glänzte man mit 1.300 Fans und auch nach Gütersloh soll ein Fanbus fahren, was auf eine dreistellige Zahl an Gästefans hoffen lässt.
Nach unserem Sieg in Rödinghausen ist aus dem Dreikampf um den Einzug in den DFB-Pokal ein Zweikampf geworden. Wobei die besten Karten derzeit die Sportfreunde aus Lotte haben. Nicht nur weil sie mit dem 1. FC Düren einen leichteren Gegner als wir begrüßen dürfen und nur einen Punkt (bei besserem Torverhältnis) hinter uns rangieren. Sondern insbesondere, weil sie das Halbfinale des Westfalenpokals im Rödinghausener Wiehenstadion im Elfmeterschießen gewinnen konnten. Denn da Finalgegner Arm. Bielefeld sehr wahrscheinlich nicht mehr aus den Top 4 der 3. Liga herausfällt und damit seinen DFB-Pokalstartplatz über die Liga hat, wäre Lotte auch bei einer Finalniederlage im DFB-Pokal dabei.
Für uns gilt, weiter Gas geben und die letzten fünf Spiele mit der gleichen Energie und Leidenschaft angehen wie seit Dezember (!), dann haben wir es selbst in der Hand.
Im Fanshop gibt es einen neuen Artikel: Den großen FCG-Schmuckwimpel für 15 €. Der dreieckige Wimpel im Format 20 x 28 cm ist mit Stoff umspannt, mit einer weißen Kordel umsäumt und mit einem gleichfarbigen Aufhänger. Unbedingt anschauen.
Zuletzt der Blick auf das Wetter am Ostersamstag: Trocken, bis zu 14 Grad bei bis zu sechs Stunden Sonnenschein.
Keine Lust am Kassenhäuschen anzustehen? Dann klickt HIER FÜR DIE EINTRITTSKARTEN ONLINE.
Aktuelles