Gütersloh, 15. September 2024

Die Zweite des FCG kassiert eine 1:2-Niederlage beim VfB Schloß Holte

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat eine ärgerliche Niederlage kassiert. Das hätte eigentlich nicht sein müssen. Die Zweite verlor beim VfB Schloß Holte mit 1:2 (0:1) und liegt als Tabellensechster nun drei Punkte hinter Spitzenreiter Sportvereinigung Steinhagen. Am kommenden Sonntag empfängt der FCG die Zweite des SC Peckeloh um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.

Es liefen an diesem Sonntag einige Dinge gegen die Zweite. „Wir sind gut rein gestartet und waren auch deutlich die bessere Mannschaft. Wir haben einige gute Chancen, wo wir unbedingt das Tor machen müssen, was uns aber nicht gelungen ist“, berichtete Teammanager Patrick Grimm. Ein Tor von Jonathan Dalmis wurde dazu vom Schiedsrichter aberkannt, weil der Ball vorher im Aus gewesen sein soll. Kurz vor der Halbzeit fing sich der FCG plötzlich das 0:1.

Die Gütersloher kamen wieder gut ins Spiel, doch es springt nichts dabei heraus. Eine Ecke brachte Schloß Holte die 2:0-Führung (85.). Die Gastgeber kassierten noch eine Rote Karte, doch das konnte der FCG nicht mehr ausnutzen (88.). Der 1:2-Anschlusstreffer von Lukas Acar in der Nachspielzeit fiel schließlich zu spät.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel, Schreiber, Akay, Aistermann (63. Merklinger), Tübing, Bollmann (46. Kaplan), Dalmis, Flaskamp, Acar.
Tore: 1:0 Klippenstein (43.), 2:0 Lakämper (85.), 2:1 Acar (90.+5).

Foto: Archiv

Was uns bewegt