Gütersloh, 27. Oktober 2024

Die Zweite des FCG siegt 5:0 gegen SC Hicret Bielefeld und ist Zweiter

Endlich wieder zu null gespielt und dann auch fünf Tore erzielt! Mit einem furiosen 5:0-(1:0)-Sieg gegen SC Hicret Bielefeld ist die zweite Mannschaft des FC Gütersloh nicht nur auf den zweiten Platz in der Bezirksliga gesprungen, sondern ist auch punktgleich mit dem neuen Tabellenführer VfR Wellensiek. Die Zweite ist also wieder ganz dick im Geschäft. „Wir sind voll auf Kurs“, freute sich Teammanager Patrick Grimm.

Die ersten Hälfte begann allerdings richtig zäh. Der FCG hatte zwar vom Spiel und erarbeitete sich auch die ein oder andere Torchance, aber das war noch nicht durchschlagend. Doch zum Glück schlug Julian Aistermann mit dem 1:0 kurz vor der Halbzeit den Knoten durch.

In der Pause stellten die Gütersloher um und es lief besser. Die Zweite erarbeitete sich nicht nur Chancen, sondern nutzte sie auch. Als Jannis Flaskamp den Ball kurz nach dem Seitenwechsel aus 35 Metern in den Knick hämmerte, war das der endgültige Dosenöffner. Willi Merklinger stellte das Ergebnis auf 3:0, ehe die eingewechselten Felix John mit dem 4:0 (87.) und David Eusterhus mit dem 5:0 (90.) zeigten, dass Trainer Dirk van der Ven von der Bank aus jederzeit nachlegen kann.

Das spannende Aufstiegsrennen in der Bezirksliga geht am kommenden Sonntag weiter. Dann spielt der FCG um 15 Uhr bei Schwarz-Weiß Sende.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner (60. Kuntze), Akay (70. John), Faal (80. Rempel), Aistermann, Böhler, Flaskamp, Kriassios, Merklinger, Acar (76. Eusterhus), Herrmann.
Tore: 1:0 Aistermann (44.), 2:0 Flaskamp (47.), 3:0 Merklinger (56.), 4:0 John (87.), 5:0 Eusterhus (90.).

Foto: Archiv

Was uns bewegt