Gütersloh, 08. Dezember 2024

Duell auf Augenhöhe: FCG-Futsaler verlieren 5:6 gegen Holzpfosten Schwerte

Die Futsaler des FC Gütersloh haben Holzpfosten Schwerte alles abverlangt. Nach einem spannenden Match unterlag der FCG allerdings knapp mit 5:6 (3:3). In der Tabelle der Regionalliga West sind die Gütersloher weiter Fünfter. Im letzten Spiel des Jahres empfängt das Team von Trainer Apti Nakev am kommenden Samstag Alemannia Aachen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße. FCG-Sportchef Okan Bulut berichtet:

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir sind in der ersten Halbzeit dreimal in Führung gegangen und Schwerte hat dreimal ausgeglichen. In der zweite Halbzeit sind wir schnell mit zwei Toren in Rückstand geraten, haben aber Nervenstärke bewiesen und den 5:5-Ausgleich geschafft. Leider haben wir noch ein unglückliches Gegentor bekommen. Wir haben in den letzten Minuten auf flying goalkeeper umgestellt und hatten viele gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft, da viele wichtige Stammspieler verletzt oder gesperrt fehlten. Heute haben wir mit einer sehr jungen Truppe gespielt und haben eine klare Entwicklung bei allen gesehen. Am Ende haben nur Kleinigkeiten gefehlt. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass wir in Zukunft mit dieser jungen Truppe viel erreichen können. Besonders hervorheben möchte ich unseren neuen Torwart Leon Kroh, der sein allererstes Futsalspiel gemacht hat und sehr stark gehalten hat.  

FC Gütersloh Futsal: Aktepe, Nakaev, E. Yilmaz, F. Yilmaz, Sherifi, Damian, Spillner, Kroh, Badaoui, Thesing, Nicolae, Karantzidis.
Tore: 1:0 Karantzidis (3.), 1:1 Ahmadi (5.), 2:1 Nicolae (6.), 2:2 Haidari (9.), 3:2 Karantzidis (11.), 3:3 Rudolf (16.), 3:4 Haidari (21.), 3:5 Eigentor (26.), 4:5 Spillner (27.), 5:5 Nicolae (30.), 5:6 Patzner (33.).

Danke an Sport Weckenbrock in Marienfeld für die Fotos!

Aktuelles

Was uns bewegt