Gütersloh, 20. Oktober 2024

FC Gütersloh III gewinnt 3:0 bei Viktoria Rietberg II

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat nichts anbrennen lassen. Beim Tabellenletzten Viktoria Rietberg II gewann der FCG verdient mit 3:0 (2:0) und hat jetzt 16 Punkte auf dem Konto. „Natürlich wollten wir unbedingt drei Punkte mitnehmen, aber man darf Rietberg auch als Tabellenletzten nicht unterschätzen, denn die haben auch gegen gute Gegner schon Punkte geholt. Deshalb waren wir da vorsichtig, zumal das Spiel auf Rasen stattfand“, freute sich Trainer Federico Crisafulli über eine konzentrierte Leistung seines Teams.

Die Gütersloher hätten früh in Führung gehen können, vergaben aber ihre Chance. Auf der Gegenseite rettete einmal der Pfosten für den FCG. Zum Glück lenkten Madalin Spanache (35.) und Fynn Ruthe (45.+1) mit ihren Toren das Spiel in die richtige Richtung. Nach dem Seitenwechsel sorgte Spanache mit seinem zweiten Treffer (63.) für die Vorentscheidung. „Heute war unsere Leistung spielerisch nicht so top wie in den letzten Spielen, aber die Mannschaft hat gekämpft und das Spiel kontrolliert“, lobte Federico Crisafulli sein Team.

Am kommenden Sonntag trifft die Dritte auf einen sehr interessanten Gegner. Der FCG empfängt um 12.45 Uhr im Sportzentrum Süd den ehemaligen Landesligisten und langjährigen Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf.

FC Gütersloh III: Wellenbrink, T. Weigel, Crisafulli, Ruthe, Barth, Turica, Spanache, Lukas, Hinzmann, M. Weigel, Hughes. Eingewechselt: Iordache, Baum, Ünal, Souleymane, Köhler.
Tore: 0:1 Spanache (35.), 0:2 Ruthe (45.+1), 0:3 Spanache (63.).

Was uns bewegt