Gütersloh, 22. September 2024

FC Gütersloh III kassiert eine 1:8-Niederlage bei Germania Westerwiehe

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat bei Spitzenreiter Germania Westerwiehe eine derbe Niederlage kassiert. Nachdem das Team einer Woche vorher dem Tabellenzweiten DSC Gütersloh beinahe ein Unentschieden abgetrotzt hätte, verlor die Dritte in Westerwiehe mit 1:8 (0:4) und belegt jetzt Platz zwölf in der Kreisliga B. Schon am kommenden Donnerstag empfängt der FCG um 19.30 Uhr FC Kaunitz III im Sportzentrum Süd.

Die Enttäuschung war nach dem Spiel natürlich sehr groß. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause zum 3:0 und zum 4:0 sorgte für den K.o. der Gütersloher. Den Ehrentreffer (zum 1:4) erzielte Benjamin Hinzmann. „Leider konnten wir nicht ansatzweise die Teamleistung von letzter Woche abrufen. Eitelkeiten, mangelnde Selbstreflexion und fehlende Arbeitsbereitschaft führten zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg für Westerwiehe. Diese Leistung kann und darf nicht unser Anspruch sein. Die Mannschaft wird in den nächsten Wochen beweisen müssen, es besser zu können“, kommentierte Trainer Thorben Amshoff, der das Team zusammen mit Federico Crisafulli coacht, die Niederlage.

FC Gütersloh III: Wellenbrink, Starp, Stockmeyer, T. Weigel, Ünal, Hughes, Wieth, Hinzmann, M. Weigel, Sommer, Lukas. Eingewechselt: Souleymane (55.), Imping (60.), Skusa 74.),
Tore: 1:0 Langemann (22.), 2:0 Meier (37.), 3:0 Pepping (44.), 4:0 Henrichfreise (45.+1), 4:1 Hinzmann (48.), 5:1 Klassen per Elfmeter (60.), 6:1 Töws (79.), 7:1 Eigentor (82.), 8:1 Grigoleit (90.).

Foto: Archiv

Was uns bewegt