Gütersloh, 25. Juli 2024

FCG-Fanbusse fahren zu den Sportfreunden Lotte und zum KFC Uerdingen

Nach dem Saisonauftakt gegen Duisburg geht es gleich gegen die beiden interessantesten Aufsteiger um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zu den ersten beiden Auswärtsspielen in Lotte und Krefeld werden jeweils Doppeldecker-Fanbusse eingesetzt. Abfahrt nach Lotte ist am Freitag, dem 2. August, um 17 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Die Rückkehr ist für ca. 22:30 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 15 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 10 €.

Das drittligataugliche Stadion am Lotter Kreuz kennen die FCG-Fans noch aus der vorletzten Saison in der Oberliga. Mitte November 2022 verlor man trotz einer richtig starken Auswärts-Unterstützung nach einer 0:2 Führung noch mit 3:2. Damals ein herber Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen. Diesmal hoffen wir auf mindestens genauso zahlreiche und lautstarke Unterstützung für grün-weiß-blau und ein besseres Endergebnis. Tickets für dieses Spiel können bereits HIER online erworben werden

Nach Uerdingen geht es am Samstag, dem 10. August um 10:30 Uhr los (Rückkehr gegen 19 Uhr). Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 20 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 15 €. Getränke sind in den Bussen erhältlich.

Die altehrwürdige Grotenburg, Schauplatz großer Europapokalschlachten, ist einigen noch aus gemeinsamen Zweitligazeiten Ende der 90er Jahre bekannt. Nach viel Unruhe mit Investoren, Insolvenzen und Abstiegen hat sich der KFC Uerdingen nun wieder in die Regionalliga hochgekämpft. Besonderen Respekt zollen wir den KFC-Fans, welche die Grotenburg saniert und renoviert haben und es damit erst möglich gemacht haben, dass wir eines der absoluten Highlight-Stadien in der Regionalliga West besuchen dürfen.

Wer in einem oder beiden Bussen mitfahren möchte, meldet sich beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg im Fanshop an, per Mail an away(at)fcguetersloh.de oder telefonisch unter 0163 – 8 90 59 39.

Was uns bewegt