Bergheim, 23. November 2024

FCG-Futsaler landen 12:7-Auswärtssieg bei den Bergheimer Falcons

Die Futsaler des FC Gütersloh haben nachgelegt und sind auf dem Weg nach oben. Nach dem 11:9-Heimsieg gegen GSV Düsseldorf siegte das Team von Trainer Apti Nakev bei den Bergheimer Falcons mit 12:7 (5:3) und holten damit den vierten Saisonsieg in der Regionalliga West. „Das war eine sehr wilde Partie, weil die Halle in Bergheim auch sehr klein ist. Wir sind sehr froh über den ersten Auswärtsdreier und hoffen, dass wir das nächste Woche bei FC Niederrhein Soccer fortführen können“, will FCG-Sportchef Okan Bulut die Serie ausbauen.

Es begann turbulent. Die Gütersloher gingen fast mit dem Anpfiff in Führung, kassierten aber postwendend den Ausgleich. Der FCG kontrollierte zwar das Spiel, geriet zwischenzeitlich trotzdem mit 2.3 in Rückstand. Die Gäste blieben dran und kamen zurück. Bis zur Halbzeit ging das Team von Apti Nakaev mit 5:3 in Führung.

In der zweiten Hälfte bekam der FCG das Spiel besser in Griff. „Wir haben ruhig und diszipliniert unser Spiel gemacht und am Ende verdient mit 12:7 gewonnen“, berichtet Okan Bulut. Hervorheben kann man wieder die Leistungen von Umut Bulut (vier Tore) und Jannis Karantzidis (drei Tore). Sehr froh ist Okan Bulut auch über die Rückkehr von Hamza Badaoui, der schon ein paar Jahre beim FCG Futsal  gespielt hat, bevor er letztes Jahr für ein Jahr das Trikot des TV Verl trug.

FC Gütersloh Futsal: Tarik Aktepe, Apti Nakaev, Okan Bulut (ein Tor), Umut Bulut (vier Tore), Niklas Wiens, Leonis Sherifi (ein Tor), Jannis Karantzidis (drei Tore), Hamza Badaoui, Paul-Tayler Thesing, Abbas Ismail (zwei Tore). Hinzu kommt ein Bergheimer Eigentor.

Aktuelles

Was uns bewegt