
Gütersloh, 04. Mai 2025
FCG-Jugend: A-Junioren spielen 2:2 - B1 und C1 holen wichtige Dreier
Die C1- und die B1-Junioren des FC Gütersloh bleiben in ihren Meisterschaftsrennen oben dran. Beide Teams holten am Wochenende wichtige Siege. Die A-Junioren holten einen Punkt, während die D1-Junioren in der Bezirksliga eine Derby-Niederlage hinnehmen mussten.
Die A-Junioren verpassten einen Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Sende und mussten sich mit einem 2:2 begnügen. „Wir haben uns etliche gute Torchancen erspielt, aber entweder war uns der Torwart oder der Pfosten im Weg“, berichtete Trainer Peter Tarnowski. Dagegen nutzten die Sender ihre wenigen Chancen sehr gut aus. So gingen die Gäste sogar nach 41 Minuten in Führung. In der Pause stellte der FCG um, was sich auszahlen sollte. Moran Said Darwish sorgten nach dem Seitenwechselwechsel glücklicherweise für die Wende (51./60.). Dazu trafen die Gütersloher auch einmal den Pfosten. Doch eine viertel Stunde vor Schluss gelang Sende der Ausgleich. „Es sollte heute nicht sein gegen einen guten Gegner“, lautete das Fazit von Peter Tarnowski.
Es bleibt spannend bei den B-Junioren. Unsere B1 besiegte den SV Spexard mit 4:1 und bleibt in der Kreisliga A Spitzenreiter VfB Schloß Holte II auf den Fersen. „Wir haben uns 80 Minuten schwer getan, ins Spiel zu kommen. Durch das Pressen haben wir Fehler erzwungen sind so zu unseren Toren gekommen“, berichtete Carlos da Silva vom B1-Trainerteam. Die Gütersloher Führung durch Gaetano Schifano (16.) glichen die Spexarder kurz vor der Pause aus (36.). Niklas Horsthemke (57.), Mohammad Shnan (63.) und Jamal Sar (77.) sorgten nach dem Seitenwechsel für den klaren Sieg.
Unsere C1-Junioren liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Heide Paderborn. Die Gütersloher haben als Tabellenführer zwei Punkte Vorsprung, aber Paderborn hat noch ein Spiel in der Hinterhand. In Mastbruch kam die C1 früh auf die Siegerstraße. Schon nach 20 Minuten stand es 0:2 (5./20.). Mit dem 0:3 in der 57. Minute (57.) war das Spiel entschieden.
Eine knappe 1:2-Niederlage kassierten die D1-Junioren gegen den Tabellendritten SC Wiedenbrück. Die Gäste gingen früh in Führung (12.) und legten in der Schlussphase den zweiten Treffer nach. Der Anschlusstreffer des FCG fiel zu spät (60.). In der Tabelle der Bezirksliga belegt der FCG den siebten Platz. Unsere D2-Junioren haben in dieser Saison schon zweimal gegen FSC Rheda gespielt. Diesmal siegte der FCG mit 7:2. Trainer Jarek Rutkowski berichtet: „Von der ersten Minute waren alle sehr mutig, haben den Gegner unter Dauerdruck gesetzt und sich viele Torchancen erarbeitet. Der Ball wollte aber nicht rein. Stattdessen haben wir nach einem langen Schlag ein Kontertor kassiert. Das war sehr bitter, aber die Reaktion, die in der zweiten Hälfte alle 13 Spieler und Spielerinnen gezeigt haben, war fantastisch! Bereits in den ersten zehn Minuten haben wir vier Tore geschossen. Und das war uns zu wenig. Am Ende stand es 7:2 für uns. Ich bin sehr stolz, wie wir reagiert haben! Wir dürfen nicht die drei schönen Kopfballtore direkt nach einer Ecke vergessen. Der Sieg war kein Zufallsprodukt, sondern ist ein Ergebnis der letzten Trainingswochen. Weiter so!“
Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – VfL Rheda 0:4
SW Sende – C2-Junioren 3:1
SC Verl II – D3-Junioren 3:0
JSG Westerwiehe – D4-Junioren 1:4
'SC Verl IV – D5-Junioren 0:6
SC Verl III – E4-Junioren 5:3
Fotos vom Spiel unserer A-Junioren gegen SW Sende




Aktuelles