Gütersloh, 14. Mai 2025

FCG-Jugend: A-Junioren und D1-Junioren kassieren Rückschläge

Für die A-Junioren und die D1-Junioren gab's unter der Woche leider nicht. Beide steckten in der Bezirksliga Niederlagen ein, während die D2-Junioren in der Kreisliga B einen Dreier holten.

Die A-Junioren kassierten bei der JSG Hövelriege-Hövelhof eine 2:5-Niederlage. „Das war ein verdienter Sieg für Hövelhof. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber das war von uns in vielen Bereichen zu wenig“, kommentierte Trainer Peter Tarnowski die enttäuschende Leistung seines Teams. Deniz Basar brachte den FCG zwar früh in Führung (3.), doch die Gastgeber drehten das Spiel und führten zur Pause mit 3:1. Luka Maximilian Spillner verkürzte zwar noch einmal auf 2:3, aber Hövelhof zog schließlich auf 5:2 davon. Die Gütersloher bleiben auf dem achten Platz.

Die D1-Junioren lagen bei Rot Weiss Ahlen schon nach elf Minuten mit 0:2 hinten. So blieb es dann auch bis zum Schluss. In der Tabelle der Bezirksliga belegt der FCG den achten Platz. Die D2-Junioren siegten dagegen bei Grün-Weiss Varensell mit 6:0. Trainer Jarek Rutkowwski berichtet: „Bereits zwei Tage nach unserem letzten Ligaspiel waren wir mit der Mannschaft in Varensell zu Gast. Bei bestem sonnigen Wetter haben wir das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert. Die Mannschaft hat kontinuierlich die offensiven Vorgaben von Samstag auch diesmal sehr gut im Spiel umgesetzt und sechs Tore geschossen. Wir Trainer freuen uns besonders darüber, dass die Mannschaft dank einer gut organisierten Defensive wieder ohne Gegentor geblieben ist. Weiter so!“ 

Weitere Ergebnisse:
D4-Junioren – Victoria Clarholz II 2:0

Archivfoto von den A-Junioren

Aktuelles

Was uns bewegt