Gütersloh, 02. November 2024
FCG-Jugend: C1-Junioren siegen 5:1 gegen SV Lippstadt II
Die C1-Junioren des FC Gütersloh mischen in der Bezirksliga weiter oben mit. Der FCG siegte gegen SV Lippstadt II mit 5:1 und bleibt als Tabellendritter in Lauerstellung. Die D1-Junioren verloren bei Rot-Weiß Ahlen mit 1:3, belegen trotzdem einen guten fünften Platz in der Bezirksliga.
„Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff“, berichtete C1-Junioren-Trainer Bekim Mehmeti. Die Gütersloher zogen schon in der ersten Hälfte auf 3:0 davon, fabrizierten allerdings ein Eigentor. So ging's mit 3:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ der FCG aber nichts mehr anbrennen. „Das war ein solider Sieg mit einer guten Einstellung“, lobte Bekim Mehmeti sein Team. Nun gilt die volle Konzentration dem Kreispokal. Im Halbfinale spielen die Gütersloher am Dienstag um 18 Uhr beim FSC Rheda. Dann geht es um den Einzug ins Endspiel.
Die D1-Junioren gerieten bei Rot Weiss Ahlen schon früh auf die Verliererstraße. Schon nach acht Minuten stand es 0:2. In der zweiten Halbzeit legte Ahlen den dritten Treffer nach, ehe dem FCG noch eine Resultatsverbesserung gelang. Gute Nachrichten gibt es von den D2-Junioren, die in der Quali-Runde bei Blau-Weiß Gütersloh einen souveränen 6:0-Sieg landeten. „Nach einer sehr ruhigen und an Torchancen armen ersten Hälfte, haben die Jungs in der zweiten Halbzeit richtig aufgedreht. Nach sehr vielen guten Spielzügen, Doppelpässen und tollen Vorlagen konnten wir sechs schöne Tore erzielen“, berichtete Trainer Jarek Rutkowski.
Weitere Ergebnisse:
BW 98 Gütersloh – D2-Junioren 0:6
D4-Junioren – TuS Friedrichsdorf 2:3
D5-Junioren – SG Bokel (7er) 7:6
Grün-Weiß Langenberg-Benteler – E2-Junioren 1:1
E3-Junioren – Viktoria Rietberg II 22:2
VfB Schloß Holte III – E4-Junioren 7:5
Foto von den C1-Junioren: Archiv
Aktuelles