Gütersloh, 01. Dezember 2024
FCG-Jugend: Die A-Junioren siegen 2:1 - C2 und D3 holen erste Punkte
Nach drei Spielen ohne Sieg haben die A-Junioren des FC Gütersloh wieder einen Dreier geholt. Der FCG besiegte den FC Kaunitz mit 2:1 und hat in der Bezirksliga sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die D1-Junioren verloren bei Westfalia Rhynern mit 0:1. Für Gesprächsstoff sorgen die Spiele der B1- und C1-Junioren, die jeweils in der Halbzeit überraschend abgebrochen wurden. Am ersten Spieltag der Kreisliga A erkämpften sich die C2-Junioren (1:1 bei SC Verl C3) und die D3-Junioren (1:1 bei SC Wiedenbrück D2) ihre ersten Punkte.
So schön der 2:1-Heimsieg der A-Junioren auch ist, das Spiel hat auch gezeigt, wie klein der Fußball ist. Vor dem Anpfiff hielten beiden Mannschaften und der Schiedsrichter eine Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen FCG-Jugendspieler Nico Dath ab (Foto oben). Unser Team spielte außerdem mit Trauerflor. Zum Spiel: Für die Gütersloher ging es darum, mit einem Dreier in die Winterpause zu gehen. Kaunitz ging mit dem ersten Schuss in Führung (5.). Nach dem Fehlstart kam der FCG mit zunehmender Dauer aber besser ins Spiel. Als der Kaunitzer Torwart vier Minuten vor der Pause den Ball nicht festhielt, staubte Maximilian Wieckowicz zum 1:1-Ausgleich ab. Vor der Halbzeit gelang sogar noch der 2:1-Führungstreffer durch Deniz Basar, der einen schönen Angriff vollendete. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung und brachte den Sieg nach Hause. „Das macht Mut für die Rückserie“, freute sich FCG-Trainer Peter Tarnowski.
Mit den Spielabbrüchen der B1- und C1-Junioren werden sich die Staffelleiter beschäftigen. Beim Kreisliga A-Spiel der B1 stand es zur Halbzeit 0:0, als Blau-Weiß Gütersloh nicht mehr antrat und dies mit dem Zustand des Platzes begründete. Der Schiedsrichter wollte dagegen weiter spielen. Die C1-Junioren führten im Bezirksliga-Topspiel gegen SV Heide Paderborn mit 2:0. Der Schiedsrichter entschied dann zur Pause das Spiel wegen der Platzverhältnisse abzubrechen. Die anderen Spiele auf dem Platz fanden dagegen statt. Die C2-Junioren gingen bei ihrem Kreisliga A-Spiel bei SC Verl III schon nach zwölf Minuten in Führung, kassierten aber nach dem Seitenwechsel den Ausgleich.
Mit einer 0:1-Auswärtsniederlage bei Westfalia Rhynern schließen die D1-Junioren die Hinrunde. Das Team holte in elf Spielen 15 Punkte und ist Tabellensiebter. Die D3-Junioren zeigten mit dem 1:1 beim SC Wiedenbrück II, dass sie auch in der Kreisliga A bestehen können.
Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – SW Sende 1:2
SC Wiedenbrück III – D2-Junioren 0:3
FC Kaunitz II – D4-Junioren 0:3
Herzebrocker SV – D5-Junioren 4:1
Unsere D3-Juniioren freuen sich über ihren ersten Punktgewinn in der Kreisliga A
Aktuelles