Gütersloh, 05. Oktober 2024

FCG-Jugend: Die B1-Junioren schaffen den Sprung auf Platz zwei

Die B1-Junioren des FC Gütersloh liegen in der Quali-Runde ein Tor hinter dem Tabellenführer. Das Team hat sich in den letzten Wochen immer weiter nach oben gearbeitet. Im Topspiel gewann der FCG jetzt mit 1:0 beim Herzebrocker SV und ist punktgleich mit Spitzenreiter VfB Schloss Holte II, der einen Treffer mehr erzielt hat. Die D1-Junioren verloren ein Testspiel beim ASC Dortmund mit 0:2. Die A- und C1-Junioren haben dieses Wochenende spielfrei.

Einen ganz wichtigen Dreier holten die B1-Junioren (Foto). Die Güterslonher kamen gut ins Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. „Wir haben uns aber schwer getan, das 2:0 nachzulegen. Wir haben aber kaum Chancen zugelassen und verdient 1:0 gewonnen“, berichtete Trainer Carlos da Silva.

„Wir haben gegen eine sehr spielstarke Mannschaft gut gegen den Ball gespielt. Es war ein intensives Spiel“, lautete Fazit von Trainer Tarik Kaplan. Der FCG nutzte das Testspiel, um ordentlich durch zu wechseln. Die beiden Treffer fielen in der zweiten Halbzeit, als Kraft und Konzentration etwas fehlten.

Weitere Ergebnisse:
SW Sende – B2-Junioren 5:3